Nest und Fütterung

Diskutiere Nest und Fütterung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöle, seit Tagen beobachte ich ein merkwürdiges Verhalten. Henne sitzt - noch ohne Ei - auf gebautem Nest, eine andere Henne (??) füttert sie...
Oder gibt es noch angenehmere Stimm-Hähne? Ich kenn in Sachen "Hahn" nicht so viel Arten. Hörte mal, der Lizard soll angenehm sein. Keine Ahnung.

LG, Evi
Lizards sind in der Lautstärke und Intensität wie alle normalgroßen Rassen die nicht speziell auf Gesang gezüchtet werden und daher mit einem Hansibubi aus dem Handel vergleichbar.
lg, vaccin
 
Herzlichen Dank für die nette Aufklärung, Vaccin. Kommt also auch leider nicht in Frage.

LG, Evi
 
Evi

Ich meine, du musst es einfach wagen. Am Schluss ist das Verhalten des individuellen Tieres massgebend, das du anschaffst. Ich habe jetzt sechs, und jedes ist anders! Einer meiner Hähne hat mächtig gesungen, als er kam. Das wusste der Züchter gar nicht. Jetzt ist er ein halbes Jahr bei mir und singt seit etwa drei Monaten nicht mehr. Ich vermute, die Gesellschaft mit den Anderen ist der Grund dafür. Ein anderer Hahn ist eine Schecke. Der hat nie richtig gesungen, aber er trällert immer angenehm und hat sich nie verändert.

Und übrigens:
Noch wichtiger scheint mir, dass sich der Hahn dann integriert und akzeptiert wird. Das scheint mir der wichtigste Punkt zu sein. Siehe auch, was Passi schreibt. Da würde ich eher ab und zu mal ein Geträllere in Kauf nehmen als dauernd Streit zu haben.

Nur wer wagt, gewinnt!

Gruss
Rolf
 
Thema: Nest und Fütterung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben