Kanarienhenne benimmt sich sehr seltsam

Diskutiere Kanarienhenne benimmt sich sehr seltsam im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe hier ein Problem und hoffe, erfahrene Züchter können mir helfen. Meine Henne hat zwei Eier gelegt, setzte sich aber nicht zum...
R

Ruebe

Neuling
Beiträge
8
Hallo, ich habe hier ein Problem und hoffe, erfahrene Züchter können mir helfen. Meine Henne hat zwei Eier gelegt, setzte sich aber nicht zum Brüten drauf. Soweit so gut. Seit heute nachmittag sitzt sie endlich drauf, aber sie lässt dauernd den Kopf kreisen und zwischendurch schaut sie an die Decke. Das sieht ganz seltsam aus, wie bei einer Eule. Nur, dass eine Eule sitzt und sie aber auf dem Nest liegt. ???? Ich traue mich nicht, sie rauszufangen, sie hat definitiv keine Legenot. Irgendwie habe ich den Eindruck, sie geht ein, habe aber keine Erklärung.
 
Lass es vom tierarzt abklären. Es klingt nach neurologischen Störungen wie bei Vitamin E-Mangel.
 
Ist sie irgendwo gegengeflogen? Solche Störungen können vielfältige Ursachen haben (z.B. ernährungs-, trauma- oder infektionsbedingt). Bei allen neurologischen Störungen kann man hochdosiert Vit. B.Komplex verabreichen. Wie sieht der Kot aus? Bitte sammeln und mit zum Tierarzt nehmen.
 
Danke für die Antworten. Der Vogel ist gerade gestorben. Gegengeflogen ist er nirgends. Ich weiß nicht, was es war. Traurig.
 
Wie sah es mit der Versorgung des Vogels mir Mineralstoffen und Aminosäuren aus?
 
Thema: Kanarienhenne benimmt sich sehr seltsam
Zurück
Oben