Welche Temperaturen für Kanarienvögel?

Diskutiere Welche Temperaturen für Kanarienvögel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bei welche Temperaturen im Minusbereich können Kanarienvögel ohne Probleme in Außenvoliere sein? Die Voliere steht recht geschützt und hat...
A

Andreas_Kuester

Mitglied
Beiträge
31
Hallo, bei welche Temperaturen im Minusbereich können Kanarienvögel ohne
Probleme in Außenvoliere sein? Die Voliere steht recht geschützt und hat nach
Bedarf Plexiglasverkleidung.
Ich freue mich auf Rat und Tipps von euch.
 
Die Minusgraden, die man hier in Deutschland im Winter hat sind für die Kanarienvögel ertragbar, solange diese ganzjährig draussen gehalten werden, und mit einer guten Kanarienmischung versorgt werden.Auch das täglische frische ungefrorene Wasser muss Tagsüber garantiert werden.
 
Das kommt ja wohl auf den Vogel an. Die Minus 18 Grad die wir bei uns im Bergischen hatten wird sicher kein Trompeter oder Gibber überleben
 
Hallo,

meine gelben Farbkanarien leben hier in NRW im Winter auch bei 2 stelligen Minusgraden. Sie sind wesentlich gesünder als bei der Innenhaltung, die ich davor hatte.

Sie haben eine Voliere mit einem Schutzhaus, welches aber nicht beheizt wird. Es gibt dort nur einen Tränkenwärmer für das Trinkwasser, damit es nicht gefriert.

Meine erste Henne ist auch schon vor 3 Tagen zu Brut geschritten, züchte im AZ. Das ist eine vernünftige Zeit. Die Vögel haben einen normales Brutgeschehen ohne durch künstliches Licht und Wärme fehlgeleitet zu werden.

Sie hören auch zeitig wieder mit der Fortpflanzung auf. Die Jungvögel sind fit und gesund( viele JV auf der Stange ). Die meisten Gelege sind erfolgreich mit geringen Ausfällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welche Temperaturen für Kanarienvögel?

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.417
harpyja
harpyja
robert92
Antworten
11
Aufrufe
2.575
robert92
robert92
T
Antworten
1
Aufrufe
1.002
1941heinrich
1941heinrich
C
Antworten
7
Aufrufe
2.379
cthulhu
C
Zurück
Oben