1 Ei und brütet nicht

Diskutiere 1 Ei und brütet nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Unsere Henne hat ein schönes Nest gebaut und auch vorgestern am Montag Ihr estes Ei gelegt. Doch gestern und heute kam keins mehr und sie will...
Timme98

Timme98

Stammmitglied
Beiträge
160
Unsere Henne hat ein schönes Nest gebaut und auch vorgestern am Montag Ihr estes Ei gelegt. Doch gestern und heute kam keins mehr und sie will auch nicht brüten.
Ich habe das Ei ausgetauscht, wielange kann ich das Ei aufheben?
Die anderen baun noch am Nest. ( das ich es mit unterlegen kann)
 
Gelegtlich machen Hennen eine "Legepause". Also mal abwarten, ob noch Eier nachgelegt werden.
Meist fangen sie dann nach dem 2-3 Ei an, fest zu sitzten.
 
Ist das eine Junge Henne?
 
Gelegtlich machen Hennen eine "Legepause". Also mal abwarten, ob noch Eier nachgelegt werden.
Meist fangen sie dann nach dem 2-3 Ei an, fest zu sitzten.

Genau nach dem 2. bzw. dem 3. Ei und nicht direkt nach dem ersten Ei.
Zweitens mehr als ein Tag darf eine normale Legepause nicht sein.
Dies ist ein Anzeichen meiner Meinung, ungenügende Zuchtvorbereitung, Hormonstörungen (Haltungsbedingungen, Fütterung, Licht),alter und Kondition der Henne.
 
Eine Henne die am Rosenmontag ihr erstes Ei ( Nest war fertig ) im wahrsten Sinne des Wortes in den Sand gesezt hat, legte noch 3 weitere Eier und das letzte
nach einem Tag Legepause. Ab dem dritten Ei saß sie fest auf dem Gelege. Heute sind 2 der Jungen im Laufe des Vormittags geschlüpft. Finde die
Legepause und das sie erst später ( nach dem 2 oder 3 Ei ) erst sitzen nicht schlecht, da man die Eier nicht unbedingt durch Plastikeier austauschen braucht.

Poldi
 
Thema: 1 Ei und brütet nicht

Ähnliche Themen

Stonehill70
Antworten
1
Aufrufe
337
harpyja
harpyja
P
Antworten
4
Aufrufe
732
Pudeltante
P
woldes
Antworten
15
Aufrufe
1.593
Porthos
Porthos

Neueste Beiträge

Zurück
Oben