Hilfe!!!Fuss beim baby schwarz

Diskutiere Hilfe!!!Fuss beim baby schwarz im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :traurig: brauche dringend hilfe. vor 9 tagen haben meine japan hoso ein küken gesund und munter auf der welt gebracht.am 6. tag habe ich es...
Daniela El-dor

Daniela El-dor

Neuling
Beiträge
5
:traurig: brauche dringend hilfe.

vor 9 tagen haben meine japan hoso ein küken gesund und munter auf der welt gebracht.am 6. tag habe ich es beringt,jedoch hat die mutter es verletzt und rausgeschmissen.ich habe es wieder reingelgt und vorher den ring mit pflaster bedeckt.zum glück hatte die mutter es wieder akzeptiert.nun musste ich aber heute festellen das es dem küken nicht gut geht,sein fuss ist schwarz geworden :traurig:
nun weiss ich nicht weiter :? kann das küken überleben?
 
Kannst Du ein Foto vom schwarzen Füßchen machen? Es gibt Kanaries, v.a. bei Schecken, die auch dunkler gefärbte Füße haben, auch stellenweise. Ist das Junge/die Eltern gescheckt?
 
hallo..ja klar kann ich machen aber ich denke das es abgestorben ist
 
ich hoffe man kann was erkennen
 

Anhänge

  • DSC04763.jpg
    DSC04763.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 82
Es ist recht unscharf.....der Verband, der liegt um den Ring herum, oder? Was hast Du denn für einen Ring genommen? Welche Größe?
 
ja leider etwas unscharf ...es ist ein pflaster um den ring die grösse müsste 2,9 sein wenn ich mich nicht irre aber genauer sagen kann ich es heute abend.mein mann weiss es besser.auf dem bild kann aber eigendlich gut erkennen das nur der untere fuss sprich die krallen schwarz sind.sollte ich den ring entfernen?
 
Ich denke deine Diagnose ist richtig, damit mußt du wohl zum Tierarzt damit das abgestorbene Gewebe entfernt wird.
 
Hallo BEP

Meinste ich kann das 9 tage alte küken von der mutter trennen?und wie sollte ich es am besten tranportieren?Die tierärzte lassen ja einen stundenlang im warte zimmer warten.
 
TA anrufen>Sachlage schildern>Termin ausmachen.
Bin zwar nicht BEP, aber die sitz ja nur 5 Meter von mir weg:D
 
Sieht nach Fehler beim Beringen aus, nicht wahr?
Fuß wird abfallen. Mit oder ohne TA. Infektionen sind zu 99% nicht zu befürchten, da wenig Fleisch/Muskelmasse vorhanden.
Wenn Ringe abgeklebt werden, dann schneidet man das Heftplaster auch nicht breiter als der Ring ist!!
Sollte doch einleuchten?
Beim nächsten Mal besser aufpassen.

Ivan
 
Ja, das ist immer unangenehm. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Vielleicht hilft es ein breites Stück Heftpflaster vorm Beringen an den Ring zu kleben...dann rollt er nicht so weit weg, wenn er denn aus den Fingern rutscht!!
Ivan
 
Thema: Hilfe!!!Fuss beim baby schwarz

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
915
Alfred Klein
Alfred Klein
Stephanie
Antworten
7
Aufrufe
1.322
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
2
Aufrufe
903
_Sanga_
S
Zurück
Oben