Meine Weibchen werden komisch ...

Diskutiere Meine Weibchen werden komisch ... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ....heut früh hab ich beobachtet das die junge und die alte Henne sich gegenüber stehn mit ausgebreiteten Flügeln und offnen Schnäbeln...die haben...
Claudi 1

Claudi 1

Foren-Guru
Beiträge
842
....heut früh hab ich beobachtet das die junge und die alte Henne sich gegenüber stehn mit ausgebreiteten Flügeln und offnen Schnäbeln...die haben sich das ganze dreiviertel Jahr gut vertragen , was soll das?:nene:
Das hat doch die ganze Zeit super geklappt mit denen , liegts am Frühling?

Die junge sammelt auf ihren Freiflügen alles was sie zum Nestbau gebrauchen kann und packt es in den Käfig in einen eigentlich für Gras und obst gedachten Behälter, sollte ich das alles wohl lieber sofort entfernen?
Die beiden älteren Damen haben das nie gemacht.Gelegt hat auch noch nie eins.

Kann mir jemand nen Rat geben ? Legt sich das wieder?
Danke schonmal für eure Antworten.
LG Claudia
 
Nö, das wird eher schlimmer. Kanarien leben zur Brutzeit paarweise und die Hähne verteidigen das Revier. Ohne Hahn möchte die Henne aber trotzdem brüten und andere Vögel stören dann. Du wirst sie wohl oder übel trennen müssen und Nistgelegenheiten anbieten müssen. Es ist sehr schwer, Kanarien vom Brüten abzuhalten, im Notfall "kacken" sie die Eier dann von der Stange. Also, trennen, Nester anbieten und der Sache ihren Lauf lassen. Ein Hahn ist ja nicht dabei, oder? So kannst Du ihnen die Eier lassen.
 
Hallo Siegrid
Danke für deine schnelle Antwort dann werd ich das mal in Angriff nehmen.
Einen Hahn hab ich nicht dabei .Gut das ich noch den zweiten Käfig habe:zwinker:
Kann ich die drei den nach der Brutzeit wieder zusammen setzen?
Eier liegen noch nicht in dem sogenannten Nest.Das kann ja dann noch kommen.
Oh man ej, Weiber....grins.Die haben sich doch die ganze Zeit super vertragen bis auf etwas Futterneid waren die drei immer , auch beim Freiflug, zusammen unterwegs.
:traurig:
 
Danke das ist gut, sie haben gerad Freiflug und nun ist alles wieder gut.
Hole gleich die kleine Voliere in die Wohnung und dann zieht der kleine Frechdachs um.
 
So die Damen sind nun schon länger getrennt, allerdings fängt die kleine ( die nun allein sitzt ) etwas an zu jammern, sind dann alle beim Freiflug zusammenist sie wieder zufrieden.
Ihr Nest wird auch nicht weiter gebaut.
Ich werd noch ein paar Tage beobachten und dann setz ich sie wohl wieder zusammen, nach dem Freiflug gehn sie eh alle in die gleiche Bude egal welche der beiden:~
 

Anhänge

  • 12.4 047.jpg
    12.4 047.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 35
  • 3.4 041.jpg
    3.4 041.jpg
    38 KB · Aufrufe: 34
  • 21.3 052.jpg
    21.3 052.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 33
Thema: Meine Weibchen werden komisch ...
Zurück
Oben