2 Hennen, 1 Hahn= 1xBrüten?

Diskutiere 2 Hennen, 1 Hahn= 1xBrüten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mal eine Frage zu meinen Kanaris. Ich halte sie zusammen mit Zebras in einer großen Voliere und das funktioniert seid Jahren...
D

diwa6

Mitglied
Beiträge
53
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu meinen Kanaris. Ich halte sie zusammen mit Zebras in einer großen Voliere und das funktioniert seid Jahren auch ganz gut. Ich habe auch schon Kanaris nachgezogen und es gab keine Probleme....Zur Zeit habe ich 1 Hahn und 2 Hennen...nun habe ich festgestellt, dass beide Hennen brüten....nun frage ich mich (auch wenn ich weiß, dass Kanaris nicht monogam leben), ob es wirklich wahrscheinlich ist, dass beide Gelege befruchtet sind...was denkt ihr? Hatte jemand schon mal diese Situation?

LG :0-
 
Hallo

Viele Züchter betreiben die Wechselhecke und lassen einige Hennen von einem Hahn bespringen. Es kann schon durchaus möglich sein das beide Gelege befruchtet sind. Weiss aber nicht ab es ratsam ist den Hahn zusammen mit den Hennen in der Voliere zu lassen.
MFG D.Fiedler
 
Zwei Hennen bei genügendem Nestabstand machen kein Problem. Zudem wird der Hahn es sicher nicht entgehen lassen haben beide Hennen zu befliegen.
 
Vielen Dank, da habe ich wieder was gelernt!!! Das mit dem Platz ist kein Problem...denn sie leben in einer Voliere und die Nester sind relativ weit auseinander....
Danke für die Hilfe und lg!!!
 
Thema: 2 Hennen, 1 Hahn= 1xBrüten?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
290
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
161
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
402
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben