Ich könnte mich aufregen!!

Diskutiere Ich könnte mich aufregen!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen!! So, nach langer Zeit hab ich es endlich noch mal geschafft, wieder ins Forum zu schreiben!! Ich könnte mich echt...
A

Aliseah

Guest
Hallo alle zusammen!!

So, nach langer Zeit hab ich es endlich noch mal geschafft, wieder ins Forum zu schreiben!!

Ich könnte mich echt aufregen. Ich bin vor kurzem zwei Wochen auf Kreta in Urlaub gewesen. War von euch schon mal jemand dort?

Was mir da total aufgefallen ist:

Überall, egal ob in Restaurants, Geschäften oder in den Hotels selber hängen kleine Vogelkäfige (haben den kleinsten mal nachgemessen: 20x40, wahr wohl selbst gebaut) und da drin sind dann Kanarienvögel und Wellensittiche! Echt grausig. Und, klar bei so kleinen Käfigen, sie hocken da alleine drin.

In unserem Hotel saß im Foyer sogar ein armer roter Papagei den ganzen Tag auf einer Plastikstange, woran sonst nur ein Futter- und ein Wassernapf befestigt waren. Auf mein drängen hin, hat die Frau an der Rezeption ihn wenigstens mal für einige Zeit rausgestellt. Der arme Kerl!

Total grausam, die kleinen Vögelchen tun einem richtig leid. Schade, daß man gegen so etwas nichts machen kann. Ein kleiner (gerupfter!!) Kanari tat mir super leid. Er hing in einem Restaurant mitten über den Tischen. Er hockte wirklich die ganze Zeit nur leblos auf der Stange rum. Ich hab den Besitzer dann kurzerhand gefragt, ob ich den kleinen kaufen könnte. Aber er hat das verneint, da war nichts zu machen. Ich weiß auch nicht, ob er überhaupt dem Heimflug überlebt hätte und ob ich ihn überhaupt ins Flugzeug hätte mitnehmen dürfen.

Mein Urlaub war für den Rest der Zeit total getrübt. Wir sind auch in keine Läden gegangen, wo ein Käfig hing.

Habt ihr so etwas auch schon erlebt??
 
In den meisten südlichen Ländern werden Singvögel in kleinen Käfigen gehalten. Das Bewußtsein ist dort ganz anders für diese Dinge, und Du kannst Dich den Leuten gegenüber aufregen, wie Du willst, Du wirst nur auf Unverständnis stoßen.

In China sind Vogelmärkte üblich, wo die Tiere auch mit diesen kleinen (und wunderschön gearbeiteten, das muß man echt zugeben) Käfigen verkauft werden, und das ist wirklich noch die harmlosere Variante- die Vögel, die nicht im Käfig, sondern auf der Stange sitzen, sind mit Fäden festgemacht, die sozusagen durch die Brust gebohrt wurden, das ist wirklich ziemlich übel anzusehen für unsereins.
Bei den Käfigen solltest Du aber bedenken, daß z.B. in China völlig andere Platzverhältnisse herrschen als hier. Die Leute in den Städten haben zum größten Teil selber nicht mehr Platz als diese Vögel in ihren Käfigen, und von daher wird das natürlich völlig anders gesehen.
 
ja leider. in der türkei ist das auch gang und gebe.

die vögel sind in heftig mini kleinen käfigen, hängen mitten im raum, im durchzug.... etc. !

und sie sind der meinung, es geht ihnen soooooo gut - denn sie zwitschern ja. :k

wird mir auch immer übel bei. :(
 
Tiere in diesen Ländern....und von der Freude am quälen

Ich komme gerade von Samos zurück, da ist mir das auch immer wieder aufgefallen. Wollte auch darüber hier berichten, aber Du kamst mir zuvor.
Habe auch ein Foto gemacht, von so einem Käfig, um es in`s Forum zu stellen. Wenn ich mal an einen Scanner komme, setze ich`s rein.
Habe sogar einen Käfig gesehen, der nur Din A 5 größe hatte.
Ist echt schlimm, aber das wird man vermutlich leider in sämtlichen südlichen Ländern finden.
Auch der Umgang mit anderen Tieren: Da stehen die Esel oft stundenlang ohne Wasser und ohne Schatten irgendwo angebunden. Hunde und Katzen bekommen nichts außer Fußtritten...
Aber glücklicherweise gab es auf Samos (zumindest in dem Ort wo ich wohnte) auch Leute, die Trink- und Freßnäpfe in ihren Gärten hatten. Zwar nur für ihre eigenen Tiere, aber immerhin...
insgesamt sahen die Tiere auf Samos auch besser genährt aus, als auf Kreta. Meine Freundin und ich sind trotzdem in den Supermarkt gegangen, und haben Trockenfutter gekauft, um die streunenden Katzen zu füttern. Die haben sich vielleicht gefreut. Leider ist es nur ein Tröpfchen auf den heißen Stein, wenn Touristen die Tiere füttern. Man müsste das Bewußtsein der Leute verändern, und am besten bei den Kindern anfangen, denn die sind auch immer flott mit ihren Füßen dabei, um nach den Tieren zu treten.
Wenn ich mal im Lotto gewinne, gründe ich in Griechenland eine große Tierschutz-Organisation und betreibe Aufklärung darüber, welchen Zweck und Nutzen so ein Tier für den Menschen erfüllen kann, wenn man eine gute Beziehung zu ihm hat.

(Habe gehört, in Spanien werden die Windhunde nach den beliebten Rennen (am Ende der Saison) an Bäumen erhangen. Und Hunde, die schlecht gelaufen sind, bei denen läßt man noch die Hinterläufe knapp auf dem Boden, damit sie sich beim Sterben mehr quälen!!! Als Strafe für`s schlechte Laufen.
Ich frage mich, wenn sie die Hunde nicht mehr brauchen, und sie nicht durchfüttern wollen, warum sie sie nicht einfach erschießen. Das ist zwar ein paar Pfennig teurer, weil man die Patronen nicht wiederverwenden kann, aber anscheinend haben die Leute Spaß am quälen.)
 
Thema: Ich könnte mich aufregen!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben