Abstehende Flügelfeder

Diskutiere Abstehende Flügelfeder im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Heute habe ich bei meinem jungen Kanarienvogel (4Wochen) eine abstehende Feder am Flügel entdeckt. (Wahrscheinlich durch fliegen im Käfig)...
Snoopy

Snoopy

Neuling
Beiträge
3
Hallo!
Heute habe ich bei meinem jungen Kanarienvogel (4Wochen) eine abstehende Feder am Flügel entdeckt. (Wahrscheinlich durch fliegen im Käfig)
Ich habe den Eindruck es stört ihn, was kann ich machen?:traurig:
 
Ist sie angeknickt? Dann fällt sie eigentlich irgendwann selbst ab. Inwiefern stört sie denn? Hält er den Flügel anders?
 
Also da es noch ein jungvogel ist denke ich das es nicht so viele probleme gibt ausser es stört wirklich sehr denn normal fällt eine abgeknickte feder dann von selbst ab ..

Lg
Sarah
 
Sie ist von alleine abgefallen. Habe zum ersten mal eigene Jungvögel, da ist man schon vorsichtig. Danke für die Antwort!
LG Diana :0-
 
Das ist doch schön zu hören dann wünsche ich dem kleinen racker noch ein wunderschönes leben ohne abgeknickte feder :)

Lg
Sarah
 
Schön, dass sie von alleine abgefallen ist. Ich hätte sie allenfalls am Knick abgeschnitten, den Rest erledigt die Mauser. Rausziehen würde ich keine großen Federn, da dies sehr schmerzhaft für Vögel ist.
 
Thema: Abstehende Flügelfeder

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
1.488
1941heinrich
1941heinrich
speedy
Antworten
2
Aufrufe
4.724
Fauli
F
Flattermann
Antworten
6
Aufrufe
1.440
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
9
Aufrufe
1.479
Kero
K
Zurück
Oben