wann gehts los mit der Unverträglichkeit ?

Diskutiere wann gehts los mit der Unverträglichkeit ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich hab zwei Kanarienhähne die sich bisher sehr gut verstehen.Heut hab ich aber Zankerei mit offenen Schnabel beobachtet -einer oben einer...
D

Dori

Guest
Hallo
ich hab zwei Kanarienhähne die sich bisher sehr gut verstehen.Heut hab ich aber Zankerei mit offenen Schnabel beobachtet -einer oben einer darunter auf der Stange .
Gestern abend als der eine auf der Schaukel seinen Schlafplatz aufgesucht hatte flog der andere auf ihn drauf.Einer singt sehr intensiv und teilweise sehr laut und der andere sagt kaum piep.Wenn sie frei fliegen rufen sie sich gegenseitig und fliegen meist zusammen durch die Wohnung.Eigentlich kann ich sagen sie machen alles zusammen und wo der eine ist da ist auch der andere.
Kleiner Futterstreit ganz kurz gibts immer mal.
Wie unterscheide ich nun ernsthafte Streiterei wo ich die beiden trennen müsste
von normal Gezetere ?:?
Lg Dori
 
Wenn das Tageslicht länger und intensiver wird.
Also im Frühjahr, sobald einer der Hähne "triebig" wird.
 
Danke für die Antwort.Habe die beiden Hähne getrennt jeder in einen Bauer.Im Freiflug sind sie wie immer zueinander aber im Bauer gibts dann etwas Gestreite.
Schade denn bisher haben sie sich super verstanden.Die Bauer stehen dicht nebeneinander und Friede ist.Das Problem ist eben das ein Bauer klein ist und der andere besser ausgestattet und recht groß.Heut hab ich getauscht so das jeder abwechselnd in den größeren Bauer kommt.
Ist schon blöd das sich die zwei streiten.Hab ja doch irgendwie gehofft das der eine ein Weibchen ist,weil er nicht singt und gern an Bändern und Fäden zupft.Die beiden haben auch oft geschnäbelt und sind immer zusammengeflogen und durch Piepslaute verständigt.
Wer weiss wenn noch eine Henne dazukäme und die sich dann auch nicht verstehen...dann hab ich drei Vogelbauer zu stehen hilfe nein.
LG Dori
 
Thema: wann gehts los mit der Unverträglichkeit ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
168
Aufrufe
25.406
Langer
L
G
Antworten
4
Aufrufe
589
Ghost
G
K
Antworten
21
Aufrufe
2.038
Santho
S
D
Antworten
6
Aufrufe
1.073
takoyaki88
T
N
Antworten
3
Aufrufe
494
Nessaja1990
N
Zurück
Oben