Kanarieneinzelküken 17 Tage alt

Diskutiere Kanarieneinzelküken 17 Tage alt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Jetzt habe ich doch noch eine Frage bezüglich unseres Einzelkükens, 17 Tage alt.(Es ist unser erstes) Es ist leider schon mit 15 Tagen...
K

Kathinka

Stammmitglied
Beiträge
224
Hallo!
Jetzt habe ich doch noch eine Frage bezüglich unseres Einzelkükens, 17 Tage alt.(Es ist unser erstes) Es ist leider schon mit 15 Tagen abends um halb neun aus dem Nest gehüpft und nicht mehr wieder ins Nest zurückgegangen. Nach regem Hüpfen, Klettern und Runterfallen war endlich gegen viertel vor 10 Schluß.Tagsüber war es sehr schläfrig, klettert ein bisschen hin und her, saß aber meistens auf einem Ast und ließ sich füttern und döste ohne Ende.Gestern abend gegen halb neun ist es dann wieder aktiver geworden und wollte fliegen, was aber noch nicht geht und fiel ständig von der Stange, weil es nicht punktgenau landen konnte und gegen 21:45 war endlich doch noch auf der gleichen Stange wie am Vorabend der Kampf gewonnen und es gab endlich Ruhe und wir konnten das Licht ausmachen.
Heute war es wieder den ganzen Tag schläfrig, kletterte nur ein bisschen rum, ließ sich aber gut füttern,hat aber überhaupt keinen Bewegungsdrang. Außer, dass sich mächtig putzt.
Ich kenne es von unseren Exoten anders, die ,als sie aus dem Nest gingen, sehr aktiv waren, miteinander "spielten" und abends erschöpft einschliefen. Sind Kanareinküken ruhiger oder ist bloß unseres so schläfrig und "passiv" ? Es ist äußerlich sehr gut entwickelt, wird auch gut gefüttert( Aufzuchtfutter gemischt mit Keimfutter, 2x am Tag frisch ), kotet gut ab, aber wir warten schon jetzt auf viertel vor neun und dann geht es wohl wieder mehr ab! Als es noch im Nest war, haben die Eltern um viertel nach 9 das letzte Mal gefüttert und und wir konnten das Licht ausmachen.
Wie sind Eure Küken in diesem Alter??Soll ich einfach davon ausgehen, dass es eben noch ein Baby ist und dass es deshalb viel schlafen muß und will?
Lg Kathinka
 
Hallo Kathinka,
das ist alles völlig normal.
Was meinst Du mit Klettern? Das ist kein Wellensittich.
Gruß
Dermichi
 
Hallo Kathinka!
Ein Foto könnte den Entwicklungsstand des Vogels zeigen.
 
Hallo Kathinka,

das Verhalten klingt meiner Meinung nach völlig natürlich...Kanarien haben ja ohnehin einige andere Verhaltensweisen als Exoten, weswegen du dir keine Sorgen machen solltest...

LG und viel Spaß bei der Aufzucht!!
 
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten!
Es ist tatsächlich kein Welli, kann aber trotzdem ganz gut klettern, besonders seitwärts. Ein Foto habe ich leider nicht auf dem Rechner, aber nach den Fotos aus dem Vogelnetzwerk- Entwicklung der Kanaris- sieht es aus, wie ein Kanari mit 18 Tagen.
Jedenfalls ist es heute etwas aktiver und fliegt doch schon ein wenig.Und gestern abend ist er auch nicht um viertel vor 10 eingeschlafen, sondern doch schon um halb neun.Wahrscheinlich war/bin ich einfach noch unsicher- aber ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass alles i.O. ist und freu mich einfach über unseren Erstling!
Dieses Forum ist echt- auch wenn ich schon so manchen Anschiss bekam- Gold wert!
Lg Kathinka
 
Thema: Kanarieneinzelküken 17 Tage alt
Zurück
Oben