Phaeo Kanarien

Diskutiere Phaeo Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Habe mal eine frage? Ich züchte rot mosaik kanarien und phaeos. Meine frag :Habe das letztes jahr auch schon gehabt das meine jungen bei...
50% eifutter ,25% keimfutter und zu gleichen Anteilen 25 % brokuli ,mörchen,vogelmiere u.löwenzahn.
Dazu das gekochet ei.als keimfutter verwende ich Negersaat .
4 Stunden quellen, 24 Stunden keimen.
Die jungen werden sehr gut gefüttert.

mfg
 
Also "Grünzeug" weg. damit erhöhst du automatisch den Anteil der Proteine und die brauchen die Küken dringend.
 
Aber möhren und apfel kann ich ja ab und zu rein machen??
Würdest du sonst noch was anderes machen ??

mfg
 
Unsere Vögel werden ohne sowas groß.
Ich weiss nicht was du an AF verwendest, aber je besser umso besser für die Tiere.
 
Ein gekochtes Ei war früher mal ein gutes Futter, heute gibt es Aufzuchtfutter die besser zur Aufzucht geeignet sind. Ja sie sind teurer, aber wenn man bedenkt dass man damit mehr Junge auf die Stange bekommen kann, rechnet sich das wieder. Unser Aufzuchtfutter wird von den Elterntieren sehr gut angenommen.
 
Du sollst drauf achten, wenn Ausstellungabsichten bestehen, dass die Mosaiken Eltern u. somit automatisch ihre Küken, kein Grünzeug haben dürfen, erst wenn die Küken ca 5 Wochen alt werden. und die Eltern wenn sie mit der Brutsaison fertig sind, und sie kurz vor der Mauser stehen.
Der Grund ist dass die Mosaiken einen leichten gelblichen Anflug an dem Grossgefieder, was ja bei der Ausstellung strafbar ist.
Ich gehe mal davon aus dass du an dem Ausstellungswesen interessiert bist, bei der Qualität was ich bei Dir sehe, werde ich zumindest bei dem Vereinschau und Landesverbandschau versuchen, das ist schon mal Versuchswert für den Start.
 
Was habt ihr denn für ein Aufzuchtfutter??
ich hatte letzts jahr eins von quicko ist nicht gut angenommen worden.
nicht trocken und auch nicht feucht.
Ist es denn so richtig wie ich das mit dem keimfutter mache??

mfg
 
Das mit dem Keimfutter ist ok, und guck mal hier nach Aufzuchtfutter. Das kommt natürlich auch darauf an für welche Farbe das sein soll. Notfalls anrufen und nachfragen.
 
Hir bilder von meinen ersten jungtieren 2011
ein phaeo und ein spalter sind jetzt 11 tage alt.

DSC01275.jpg

DSC01274.jpg

mfg
 
Sehen doch gut aus, obwohl wie sie wirklich werden, wird sich beim Phaeo erst nach der Jugendmauser zeigen.
 
Ja.die mit denn roten augen werden supper mit
gefüttert habe bis jetzt 1 einen ausfall.
letztes jahr hb ich nur einen phaeo auf die stange bekommen,
der rest nur spallter.

mfg
 
Die jungen Phaeos sind halt ein wenig empfindlich, die Erfahrung haben wir am Anfang auch gemacht. Aber mit einem guten Aufzuchtfutter dass neben Proteinen auch die nötigen Kohlehydrate hat, klappt das schon.
 
mischt ihr denn unter das aufzuchtfutter das keimfutter??
oder gebt hr es extra??

grüsse
 
So,lasse das grn zeug jetzt weg
und sie fresse es genau so gut wie vorher.
die ersten phaeo junge sind heute das erste mal
aus dem nest gewesen ,
werde morgen ein neues anbieten.

grüsse
 
Thema: Phaeo Kanarien

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
733
uhle
U
K
Antworten
26
Aufrufe
2.170
Hintermayer
Hintermayer
L
Antworten
0
Aufrufe
1.570
luthrx
L
Kevin1993
Antworten
3
Aufrufe
1.487
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben