Phaeo plus schwarz rot?

Diskutiere Phaeo plus schwarz rot? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe noch einen phaeo hahn über aber leider keine passende henne. Könnte von einem züchterkolegen noch eine schwarz rote henne bekommen. Geht...
karuginas

karuginas

Mitglied
Beiträge
137
Habe noch einen phaeo hahn über aber leider keine passende henne.
Könnte von einem züchterkolegen noch eine schwarz rote henne bekommen.
Geht das??habe gelesen das man phaeos mit schwarzen kanarien verpaaren
kann.Oder fallen nur schecken??

mfg
 
2 Melaninkanarien ergeben keine schecken. Phaeos werden bei den Jungtieren aber auch keine bei sein, höchstens Spalter.
 
Es fallen schwarze Hähne und braune Hennen, alles spalt in Phaeo und die Hähne spalt in braun. Sollte der Phaeo Hahn gelbgrundig sein, dann werden alle JV mehr oder weniger orange.

Hoffe das war soweit richtig, mit Vererbung habe ich mich schon länger nicht mehr beschäftigt :~
 
Erich hat die möglichen Verpaarungen schwarz x phaeo und was daraus fallen kann bei uns auf die Homepage gestellt ;). Allerdings aufs Melanin bezogen nicht auf de Fettfarbe. Na ja wenn die Jungen Rotfutter bekämen sollte das mit dem orange nicht so auffällig sein.
 
habe auf meine hp bilder von meinen kanarien paaren.

mfg

Hallo,
mein Tipp, ich würde mit dem ersten Hahn rot Mosaik Typ 2 auf Deiner Homepage nicht züchten.mit diesem hahn verschlechtest du die Mosaikqualität deines Stammes.
Lass mal ein Hahn von den anderen mal springen für seine Henne.
Gruss
Tarik
 
Was ist denn mit dem hahn??welcher von denn hähnen ist denn der beste deiner meinung nach??
mfg
 
Hallo karuginas!
Dein erster Hahn hat keine ordentlichen fettfarbfreien Areale wie von einem Mosaik erwartet wird. Meiner Meinung nach hat der zweite Hahn noch die sauberste Trennung von Fettfarb- und fettfarbfreien Arealen. Mal schauen, was Tarik meint...
 
Ja ich bin Deiner Meinung, der zweite hat saubere Areale und an der Maske bzw. an ihrer Grösse kann er arbeiten und selktieren.
 
Soo hir die jungen zu diesem thema
Eltern sind phaeo&schwarz rot.
sind jetzt 5 tage alt.

DSC01264.jpg

DSC01263.jpg

mfg
 
Scheinen schwarze zu sein und der eine oder andere Phaeo, allerdings erscheint mir das rot der Augen dunkler?
 
ja das ist mir auch aufgefallen das die roten augen ab dem 2 tag dunkler geworden sind aber warum weiss ich leider auch nicht.

mfg
 
eigentlich hätte gar kein rot auge dabei sein dürfen
da er ja phaeo ist und sie schwarz.
also muss sie ja auch spalt phaeo sein,
aber der züchter von dem ich sie habe
hat keine phaeos.

mfg
 
guck doch mal hier das erste bild. Braun fällt da neben schwarz aber auch, und die wären auch spalt in Phaeo. Die Augen erscheinen anfangs aich rot, werden dann aber dunkler (müßte dir bei dem Spalter aus dem anderen Nest aufgefallen sein)
 
Es sind auch keine Phaeos im Nest zu sehen.
Was zu sehen ist braune und schwarze alle spalt in Phaeo.
 
Thema: Phaeo plus schwarz rot?

Ähnliche Themen

K
Antworten
26
Aufrufe
2.189
Hintermayer
Hintermayer
L
Antworten
0
Aufrufe
1.574
luthrx
L
Kevin1993
Antworten
3
Aufrufe
1.492
Hintermayer
Hintermayer
S
Antworten
2
Aufrufe
2.243
serinus
S
Zurück
Oben