Nordholländer Standart

Diskutiere Nordholländer Standart im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, außer der Frisur ,welchen Standart gibt es bei den Norholländern ? Sind Schecken erlaubt und kann man die " Frisur " schon bei JV mit 3...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

außer der Frisur ,welchen Standart gibt es bei den Norholländern ?
Sind Schecken erlaubt und kann man die " Frisur " schon bei JV mit 3 Monaten (vor der Jugenmauser )beurteilen ?

Abgesehen davon, das sie in dem Alter nicht abgegeben werden sollten :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea!
Bevor ich nu alles selber niederschreibe hier mal ein mitLink mit Erläuterungen zu jedem Punkt des Nordholländer-Standards.
Seite 5 hat einen Fehler in der Größenangabe (muss 17-18cm heißen). Der Vortrag ist zwar noch am anhand des alten Positurkanarienstandards gemacht, im neuen Standard gibt es aber keine Änderungen für den Nordholländer.
Neben den Frisuren sind bem Nordholländers besonderes Augenmerk und oftmals eine Schwierigkeit die streng glattbefiederte Bereiche (Kopf, Hals, Bauch). Die Größe ist auch zu beachten.

Die Frisur kannst Du grob beurteilen, allerdings hat die nach der Mauser längere Feder je nach Textur noch starken Einfluss auf die Stabilität und Reinheit der Frisuren.
Lg,
vaccin
 
*offtopic*

Was lese ich denn hier Interessantes.
Darf ich Dir schonmal ein Platz in unseren Regalen freihalten bei der nächsten Schau, Andrea ?!? ;) :D
 
Hallo,

nein leider nicht, ich habe zwar schon 2 schöne JV aber war leider bin ich zu dämlich, blöd :k sie mit den schönen neuen Az Ringen zu beringen.
Ich habe es versucht , aber dann die Beine doch lieber geschont:zwinker:

Zwei JV sitzen noch im Nest, sind aber schon zu alt zum Beringen, fast 10 Tage alt..

Meine Mosaik Henne sitzt noch auf den Eiern, da ist noch eine Chance.
 
Thema: Nordholländer Standart

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
2.683
Wachtelking99
W
R
Antworten
6
Aufrufe
1.374
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
752
Manfred
Manfred
Zurück
Oben