Jetzt brennt´s

Diskutiere Jetzt brennt´s im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeee, ich hab ja, wie Ihr wisst, nun die M und W getrennt. Das W mit den Jungen hat einen eigenen Käfig. Jetzt ist...
Hallo Cornelia,

es tut mir leid um deine Vögelchen. Und ja, ich bin planlos, wie man nun noch helfen könnte. Ich hatte bei deinen Beschreibungen kleine voll befiederte Jungvögel vor Augen, die aus dem Gröbsten raus sind, so dass die Hennen nun mit der nächsten Brut beginnen. Das Internet hat eben leider doch so seine Tücken.
 
Es gibt [URL="http://www.vogelzubehoer.com/advanced_search_result.php?keywords=Handaufzucht"]Handaufzuchtfutter[/URL] bei guten Futterhändlern, aber bei ganz kleinen Jungen wirst du damit kein Glück haben. Außerdem wirst du auch mit Wärmelampe Schwierigkeiten haben, die richtige Wärme hin zu bekommen. Wenn der Kleine älter wäre, hättest du vielleicht eine Chance.
Es ist dumm gelaufen, aber um so etwas zu vermeiden sind genaue Angaben bei der Fragestellung wichtig. Denn von den Forenusern kannte ja keiner deine Situation vor Ort.
Ich denke auch Tiere haben ihren Platz im Himmel.
Auch bei einer Trennung werden deine Hennen weiterhin Eier legen, aber da wird dann nichts schlüpfen.
 
Das mit Handaufzuchtfutter hat sich eh erledigt. So spät hat kein Laden mehr auf und das WE würde der Kleine ohne Futter eh nicht überstehen.

Die Hennen können von mir aus soviele Eier legen, wie sie wollen, solange die nicht befruchtet sind (und somit kein Leben darin wächst, das ich bei einem Tausch der Eier töten würde).

Die M bleiben zusammen in Ihrer Voliere, solange sie nicht aufeinander losgehen (ansonsten sind ja noch Käfige vorhanden, um sie zu trennen). Sie bekommen draußen ein Gehege von 5 x 2 m uns sollten dort friedlich miteinander leben können.

Die Mädels kommen auch alle zusammen in ein Gehege (das wird 3 x 3 m). Ich hoffe, das reicht für die Tierchen.

Somit sind die Tiere nicht in Einzelhaft, aber es bleibt bei der Anzahl!
Und so Gott will, wird es erst wieder einen Todesfall geben, wenn die Hübschen an Altersschwäche von uns gehen.

So, bin jetzt weg.

Nochmal Danke zumindest an die, die versucht haben zu helfen.

Ich geh nochmal zu dem kleinen Kerlchen (noch lebt es). Die Temperatur scheint zu stimmen, nur das Füttern ist schwierig und da bin ich nicht sicher, ob es o.k. ist fürs Überleben.
Mal schaun, ich versuche jedenfalls, das kleine Leben zu retten.

CU

Cornelia
 
Da wir hier mit dem "Hellsehen" so unsere Probleme haben und wir natürlich nicht wissen, was du an Vorkenntnissen hast, ist es wohl zu Mißverständnissen gekommen.
Zum anderen, wenn man den 2. Absatz liest...
Wieder ein Beispiel dafür, das man nicht einfach ein Handvoll Kanarien kaufen sollte und die dann einfach zusammensetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bei einem frisch gelegten Ei das noch nicht bebrütet wurde, tötet man nichts und niemanden!
 
So was passiert wenn man das Forum als Anleitung zur Kanarienzucht benutzt und die jenigen die hier schreiben mit Fragen löchert, die man eigentlich auf die Ferne nicht beantworten kann, zu mal die meisten Frager ja nie richtig mit ihren Gegebenheite rausrücken, bzw. kundtun, daß sie null Ahnung haben. Dies ist mit ein Grund warum ich hier gar nicht oder nur selten schreibe, viel zu schnell kommt es zu Missverständnissen.

Spätestens hier "Dann kommt die Süße mit ihren Babies in ein eigenes Gehege (dann klauen die anderen auch nicht mehr das Aufzuchtfutter)." hätte schon jemand STOOOOOOOOOOOOOOOOOPP schreien müssen.

Viele Frager haben noch nicht mal die wesentlichen Grundkenntnisse der Haltung, geschweige denn von der Zucht. Dies kann man nicht in wenigen Zeilen schreiben, zumal bei solchen Fällen wie hier schnell (Trennung vom Hahn) gehandelt werden muß. Sowas lernt man nicht im Forum und nicht aus Büchern, sondern von anderen Haltern und vor allen Dingen Vereinskollegen.

P.S. habe heute morgen auch "getötet" und zwei Frühstückseier verputzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Jetzt brennt´s
Zurück
Oben