Frisch geschlüpft

Diskutiere Frisch geschlüpft im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, heute ist mein erstes kanarienküken geschlüpft:freude: wird es schon am ersten tag von den eltern gefüttert oder beginnt das füttern erst...
T

tweetegon

Mitglied
Beiträge
41
hallo,
heute ist mein erstes kanarienküken geschlüpft:freude:
wird es schon am ersten tag von den eltern gefüttert oder beginnt das füttern erst später ? wenn die eltern nicht füttern, was muss ich füttern. ist grünfutter schädlich ? der hahn hat heute grünfutter ans weibchen gefüttert ...
danke für die hilfe
 
Willkommen im Forum, Tweetegon!
Ein gutes Aufzuchtfutter und ein ordentliches Körnerfutter sind Pflicht. Die Eltern werden schon füttern, manchmal kriegt man das Füttern selbst gar nicht mit, aber man sieht bei der täglichen Nestkontrolle an den Hälsen der Jungvögel gut gefüllte Kröpfe.

Geballte Informationen rund um die Brutzeit findest du in unserem Frühlings-Spezial. Noch mehr Lesestoff findest du in unserem Willkommens-Thread.
 
Halli Hallo,
Grünfutter sollte in den ersten Tagen nicht angeboten werden. Am besten ist Eifutter;) Viel Glück bei der Aufzucht des kleinen:)
 
Hallo,
die ersten 24 h ernährt sich das Küken noch vom Dottersack. Die Eltern fangen dann allmählich mit der Fütterung an.
Körner u.- gutes Aufzuchtfutter sind Pflicht. Obst und Gemüse würde ich erst nach 1 Woche oder 10 Tagen anbieten.
Ich gebe meistens nach 1 Woche mal eine Schnitte geschälten Apfel für 2- 3 Std. je nach Gelege.

Gruß Poldi
 
hallo
die kleinen sind schon gut gewachsen und werdem gut gefüttert. die henne verlässt täglich öfter das nest für bis zu 30 minuten. wie lange können die küken denn ungewärmt bleiben ? danke
 
Thema: Frisch geschlüpft
Zurück
Oben