Wann Nester entfernen

Diskutiere Wann Nester entfernen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe 8 Kanarienhennen, die alle brüten ( gehalten in einer großen Außenvoliere ) Ich habe die Eier durch Plastikeier ersetzt, da wir...
Sorry, aber ein Tierarzt kann mit Sicherheit nichts zur Kanarienzucht sagen, und ein Züchter wird auch nicht viel was anderes sagen ;).
 
Hallo,

auch eine Trennung der Geschlechter bringt meiner Ansicht nichts,Artgerecht ist es nicht.Wenn man so viele Vögel hält,muß man ihre bedürfnisse kennen !Also :in der Brutzeit paarweise mit Nestern (gegebenenfalls die Eier austauschen ) in einzelnen Abteilen pro Paar-
in der Ruhezeit vom Herbst nach der Mauser bis zur nächsten Brutzeit können alle in eine Gemeinschaftsvoliere.
Die Hennen kämpfen in der Brutzeit genauso erbittert wie Hähne !Also Geschlechtertrennung bringt es auch nicht !
 
Hallo,
noch ein Nachtrag.Wir haben uns hier alle Mühe gegeben,Dein Problem zu beantworten.Du brauchst auch keine 13 Volieren bauen.Wenn Du 8 Hennen hast,genügen
8 abteile,5 wären dann mit Hahn.Es reichen in der brutzeit Flugkäfige,die Du auch unterteilen kannst,schau mal auf mein Profil,ich habe 12 Lizards,also 6 Paare,eine aähnliche Situation.
 
Thema: Wann Nester entfernen

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
1.814
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
9
Aufrufe
1.381
klumpki
klumpki
S
Antworten
4
Aufrufe
1.047
SandyR
S
Zurück
Oben