Welche Farbe ?

Diskutiere Welche Farbe ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich möchte ech hier ein Nest voller JV zeigen. Diese kleinen stammen aus einer, nach meinen heutigen Wissen, vermutlich unsinnigen...
H

Heiner?

Neuling
Beiträge
18
Hallo

Ich möchte ech hier ein Nest voller JV zeigen. Diese kleinen stammen aus einer, nach meinen heutigen Wissen, vermutlich unsinnigen Verpaarung.
Die Alttiere sind noch aus dem bestand meines Vaters und ich hab sie, weil die Farben mir gefielen, einfach zusammengesetz:~

Könnt ihr mir sagen was das für eine Farbe mal wird ?!

Werde dann Später ach noch Bilder der Eltern hochladen.

Grüße
 

Anhänge

  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 69
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 59
So jetzt Die Alttiere und nochmal ein JV !

Die Henne Ist in Natura nicht so orange sondern schön gelb.
Und der JV ist eher rötlich braun.

Welche Farbe würdet ihr denn bei den Tieren "diagnostizieren" ?

Gruß
 

Anhänge

  • Foto(4).jpg
    Foto(4).jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 46
  • Foto(3).jpg
    Foto(3).jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 47
  • Foto(5).jpg
    Foto(5).jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 46
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 54
  • Foto(2).jpg
    Foto(2).jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 50
Hallo Heiner,
was ist hier unsinnig?
Du hast 4 fast flügge Jungvögel, wo ist das Problem?
Gruß
Dermichi
 
Hallo Heiner,
was ist hier unsinnig?
Du hast 4 fast flügge Jungvögel, wo ist das Problem?
Gruß
Dermichi


Absolut mit Dermichi einverstanden. Auch wenn der Vollprofi damit vielleicht keinen Wettbewerb gewinnt, sind das aus meiner bescheidenen Warte schöne Tiere. Was will man mehr?
 
Hallo Heiner,

wenn ich die Eltern anschaue, dann hast Du eine rot-achat Mosaik Hahn mit einer rot-ivoor isabell Henne verpaart und damit einen Schwarz- mit einem Braunvogel, beide sind im Zeichnungsmelanin verdünnt und schwarz dominiert über braun, sodass es rot/orange achat werden müssten. die allerdings den strengen Auflagen für Schwarzvögel nicht entsprechen können, da sich auch bräunliche Zeichnungen abbilden werden.

Dennoch schöne Vögel, wenn auch nicht für Ausstellungen etc.
 
was ist hier unsinnig?
Du hast 4 fast flügge Jungvögel, wo ist das Problem?


Ihr habt natürlich recht ... unsinnig ist das keineswegs. Meinte nur das mir nicht klar war das aus der verpaarung gelb- x rotgrundig orange JV resultieren :)
Hatte mir ganz blauäugig rote und gelbe JV erhofft.

Im Übrigen sind es 5 in dem Nest und sie sehen alle top fit aus !!!
Bin auch ein wenig stolz, da das meine ersten selbst gezogenen Jungen sind.
 
Hallo,

auch wenn ich das nicht geschrieben habe gemeint ist, dass Du mit Canthaxantin (Rotfarbstoff) das orange in Rot aufpeppen könntest *grins*
 
Hallo Heiner,

wenn ich die Eltern anschaue, dann hast Du eine rot-achat Mosaik Hahn mit einer rot-ivoor isabell Henne verpaart und damit einen Schwarz- mit einem Braunvogel, beide sind im Zeichnungsmelanin verdünnt und schwarz dominiert über braun, sodass es rot/orange achat werden müssten. die allerdings den strengen Auflagen für Schwarzvögel nicht entsprechen können, da sich auch bräunliche Zeichnungen abbilden werden.

Dennoch schöne Vögel, wenn auch nicht für Ausstellungen etc.

hmmm ziemlich seltsame mischung hab ich da wohl :) nun bin mal gespannt wie sie in vollem Gefieder aussehen werden !
Werde auf jeden Fall nochmal Fotos posten wenn interesse besteht.

Hallo,

auch wenn ich das nicht geschrieben habe gemeint ist, dass Du mit Canthaxantin (Rotfarbstoff) das orange in Rot aufpeppen könntest *grins*

;) dachte ichs mir doch ! Kann man damit tatsächlich aus einem blassen orange ein kräftiges gut verteiltes rot erzielen ?
 
Deine Elterntiere sind ganz normale Farbkanarien *fg* also nichts Seltsammes!!!

Und mit dem Canthaxantin lagerst du während der Mauser und nur dann den roten Farbstoff in das Gefieder ein, dass führt dazu dass bei gelben zusätzlich rot hinzukommt und als Ergebnis orange zu sehen ist, demnach werden von Naturell Orange Vögel bei Gabe des Mittels rot! Die Verteilung liegt an der Dosierung und der Aufnahme des Vogels, ich verabreiche es über das Eifutter und habe gute Erfolge damit. Nur solltest Du rotgrundige und andere Farben gut trennen sonst färbst Du alle etwas ins rote *lach*
 
Also, ehrlich gesagt sind es Möschen ;). Ich kann übrigens verstehen, was Du mit "unsinnig" meinst, egal wie liebenswert die Jungen sind.
 
Thema: Welche Farbe ?

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
647
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
981
asteria
A
Zurück
Oben