Kann ich meine beiden Kanarien wärend der brut auch raus tragen???

Diskutiere Kann ich meine beiden Kanarien wärend der brut auch raus tragen??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Sehr geehrte Forenmitglieder, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ich bin vielleicht über vorsichtig aber ich habe seit kurzem zwei...
F

FallenAngel666

Neuling
Beiträge
4
Sehr geehrte Forenmitglieder,
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ich bin vielleicht über vorsichtig
aber ich habe seit kurzem zwei Kanarienvögel die sich auch sehr gut verstehen sie hat das Nest gebaut und er hats abgenommen und für gut befunden, jetzt traue ich mich aber nicht mehr den Käfig zu bewegen weil ich nicht weiß wie die Tiere darauf reagieren sie sind zwar an Menschen gewöhnt und sehr zutraulich aber bitte bitte sagt mir ob ich den Käfig noch ohne schwere folgen für die Tiere bewegen darf oder ob ich das während der Brut lieber sein lassen sollte???:?;)
 
Ich würd's lassen, denn es ist auch bei zutraulichen Vögeln eine Störung, kenne mich aber mit Kanarien nicht aus.
 
Bitte stehenlassen. Außer Du möchtest sowieso keinen Nachwuchs. Kanarien können da sehr empfindlich reagieren.
 
Hi,
saubermachen darfst Du den Käfig schon, aber halt möglichst wenig bewegen.
 
Ich werde aus Erfahrung Antworten stehen lassen und nicht umsetzen
 
Eigentlich ist es doch ganz einfach, würde in der freien Natur das Nest versetzt? Wenn ja ist da was gravierendes vorgefallen und es wird an einer anderen Stelle neu angefangen. In der Brutzeit den Vögeln bitte zuviel Ruhe wie möglich lassen, dazu gehört auch das der Käfig an der gleichen Stelle bleibt. Sauber machen kann man aber auch dabei möglichst die Tiere wenig aufscheuchen dabei.
 
Vielen Dank für eure tolle Hilfe von Beatel und Esmeralda und von mir natürlich auch.
Es Grüßt alle Vogelfreunde euer FallenAngel666
 
Thema: Kann ich meine beiden Kanarien wärend der brut auch raus tragen???
Zurück
Oben