Streit ab 4. Tag nach dem Schlüpfen.

Diskutiere Streit ab 4. Tag nach dem Schlüpfen. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, meine Kanarienvögel haben zum ersten mal Eier gelegt, und auch gleich erfolgreich. Leider streiten sich jetzt Hahn und Henne...
S

schragi

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

meine Kanarienvögel haben zum ersten mal Eier gelegt, und auch gleich erfolgreich.
Leider streiten sich jetzt Hahn und Henne.
Die ersten Tage war alles in Ordnung, auch vorher waren sie immer friedlich.
Die Auseinandersetzungen werden seit einem Tag immer heftiger.
Woran kann das liegen?
Ist es ratsam den Hahn zu separieren? Soweit ich weiß übernimmt doch der Hahn mit der Zeit das füttern...

Hoffentlich kann mir wer weiter helfen.
 
Willkommen im Forum.
Erstmal trennen.
Wie, was und welche Mengen werden derzeit verfüttert. Bitte auch Zusatzprodukte angeben.
Ich vermute zu gute Fütterung und das dadurch der Hahn zu triebig ist.
 
Ich füttere ca. 5-6 Teelöffel Körnerfutter und ca. zwei Löffel Ei-Futter gemischt mit
geriebenen Gelberüben oder Sonnenblumenöl.
Gestern bekamen sie auch etwas Salat (mittlerweile hab ich gelesen das war wohl etwas zu früh).
Vor dem Füttern dürfen sie frei fliegen, wobei beide seit drei Tagen wie wild suchen
z.B. in der Küche nach Resten auf dem boden, oder an frisch gesäter Küchenkresse.
Deshalb haben meine Frau und ich eher den Eindruck das etwas fehlt (Keimfutter?);
Sephiaschale und Grit im Vogelsand ist ebenfalls vorhanden.
Es scheint als würde die Henne den Hahn verjagen wenn dieser sich zu sehr um den Nachwuchs kümmert.
Auch scheint die Häufigkeit wenn die kleinen gefüttert werden eher selten.:traurig:
 
Trennen. Oder du nimmst dir die Zeit und beobachtest und entscheidest dann.
 
Danke für die Antwort,
wahrscheinlich werden wir noch etwas beobachten, und wenn es schlimmer wird trennen.
Aber noch die Frage nach dem Keimfutter, ist dies Wichtig oder kann man darauf verzichten, bzw. wo kriegt man das her auf die schnelle.?
MfG
 
Thema: Streit ab 4. Tag nach dem Schlüpfen.

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.110
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
313
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
538
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
464
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben