Aussenvoliere mit Kanarien und ???

Diskutiere Aussenvoliere mit Kanarien und ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, in meiner Außenvoliere habe ich momentan 12 Kanarienvögel. Möchte doch noch ein wenig Abwechslung hineinbekommen. Welche...
S

Squire

Neuling
Beiträge
7
Hallo zusammen,

in meiner Außenvoliere habe ich momentan 12 Kanarienvögel.
Möchte doch noch ein wenig Abwechslung hineinbekommen.

Welche Vogelart kann ich gefahrlos noch mit in die Voliere hineinsetzen, die sich mit Kanarien verträgt? Ich hatte Zebrafinken mit drin, die jedoch die Hennen beim Brüten gestört und sogar teilweise das Nistmaterial aus den Nestern gerupft haben.

LG
Squire
 
Hey Squire,

ich habe neben den zwei Agas auch einen Kanarien er ist aber schon 9 Jahre.

der flirtet immer mit den Amseln.:D

hausgimpel oder überhaupt schon mal an gimpelarten gedacht? Nur denk auch an die vögel es muss ihnen gefallen nicht optisch dir=( bitte überlege das dir gut.

viel glück ~ lg gelbbacke
 
Squire

Dass Zebras die Nester der Kanarien zupfen, ist hinreichend bekannt und zeigt auch, dass das Zusammensetzen verschiedener Vogelarten oft problematisch ist. Ich würde mir das sehr gut überlegen und stattdessen, wenn das Interesse besteht, den Bestand an Kanarien erhöhen. Man denke nur an unterschiedliche Futterbedürfnisse und eben Lebensart. Zudem stehen die Tiere unter Stress, wenn sie mit einer nicht zu ihnen passenden Art leben müssen.

Ein Züchter von mir, der etwa 12-15 Vogelarten hat, setzt nur Wachteln zu den Kanarien. Etwas anderes kommt für ihn nicht in Frage.


Gelbbacke

Wie man eine Kanarie zu zwei Agas setzen kann, ist für mich absolut unverständlich. Mit Sicherheit ist das nicht artgerecht, zumal die Kanarie anscheinend noch einzeln ist. Meiner Meinung nach sollte man sie sofort trennen und der Kanarie einen Partner geben. Aber eine Kanarie!!!

Es gibt Sachen, die verstehe ich einfach nicht...
 
Hallo,

vielen Dank für die Auskunft. Werde dann doch lieber den Bestand noch ein wenig erhöhen.
Zu den Zebrafinken...bei einem Bekannten von mir läuft das absolut harmonisch zwischen Kanarien und Zebrafinken.
Daher dachte ich, ich versuche es auch einmal. Habe es aber dann ziemlich schnell sein gelassen.
2 Zwergwachteln habe ich schon drin...

Gruß
Squire
 
Hallo
Bitte schön aufpassen wenn Du züchten willst. Wegen der Jungvögel die könnten am Boden von den Wachteln getötet werden.
MFG Detlefsen
 
Da hat Detlefsen recht. Ich würde allerdings schauen, dass die Kanarien in der Höhe nisten.
 
hallo alona
ich sagte ja bei den jungvögel muss man aufpassen. stürzen nunmal ab und an ab. habe das mal gesehen das geht so schnell wachteln gehen auch auf ratten los
 
Oh mein Gott! 8o

Kanarien und Zebrafinken geht nicht - bitte die Futteransprüche beider Arten beachten!!

Wachteln und Kanarien bzw Zebrafinken geht auch nicht - Jungvogelmord durch die Wachteln ist sehr wahrscheinlich!!



Unzertrennliche und ein Kanarienvogel - Das ist absolut indiskutabel!!

Mich wundert das der Kanarienvogel noch nicht verkrüppelt oder sogar tot ist, aber auch die unterschiedlichen Futteransprüche werden wieder total ignoriert.

Dilettantenstadl...
 
Mich interessiert vor einem Rat zum Aufstocken des Bestandes:
Wie groß ist die Außenvoliere und wie ist die Geschlechterverteilung momentan?

Eine Vergesellschaftung mit Zebrafinken oder gar "Krummschnäbeln" empfehle ich auf keinen Fall. Am günstigsten ist es in der Tat, bei einer Art zu bleiben un diese so artgerecht wie möglich zu halten. Dazu gehört auch, dass man sich klar macht, dass Kanarien keine "Schwarmvögel" im eigentlichen Sinne sind.
 
Thema: Aussenvoliere mit Kanarien und ???
Zurück
Oben