Welche Art aus der Voliere nehmen?

Diskutiere Welche Art aus der Voliere nehmen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe eine große Voliere mit Kanarien, Zebrafinken und Wellensitiichen. Jetz habe ich eine 2. Voliere zur verfügung und möchte das...
H

Hannes93

Neuling
Beiträge
10
Hallo,
ich habe eine große Voliere mit Kanarien, Zebrafinken und Wellensitiichen. Jetz habe ich eine 2. Voliere zur verfügung und möchte das Brutverhalten deer Kanaries verbessern. Ich habe das Gefühl das die Zebras den Kanaries immer die Nester klauen. Mit den Sittichen gab es bislang noch keine Probleme.

Welche Vögel würdet ihr in die andere Voliere setzen?

Gruß
Hannes
 
Hi Hannes,
Wellis MÜSSEN RAUS!!!!!!
Beißen in Beinchen...

LG, Evi
 
Hallo!

Eine Voliere mit den Wellensittichen, eine Voliere mit Kanarien und eine dritte Voliere mit den Zebrafinken besetzten. Andere Alternativen gibt es nicht!
Ach so, fast vergessen, Kanarien werden zur Zucht Paarweise angesetzt.

Grüße

PS: Und ein paar Bücher über Vogelhaltung lesen. Die muß man noch nicht mal kaufen, die kann man sich auch in einer gut sortieren Stadtbibliothek ausleihen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimal und einzig empfehlenswert: Jeder Art ihre eigene Voliere und die Kanarien während der Brutzeit paarweise unterbringen.
 
Ich bin mit den Vorschreibern absolut einverstanden. Weder Wellis (können den Kanarien Schaden zufügen) noch die Zebras (andere Lebensweise, rupfen die Nester = ist bekannt) passen.

Inwiefern Wellis und Zebras zusammen gehen, ist mir zuwenig bekannt. Da würde ich mich in den einschlägigen Foren erkundigen. Ich habe einen Kollegen, der die Zebras ebenfalls bei den Sittichen (verschiedene Arten) hält. Optimal wäre sicher, auch diese zu trennen. Auf jeden Fall sollten die Kanarien unter sich bleiben.
 
Das die Wellensittiche beißen ist mir noch nicht aufgefallen, nur das die Zebrafinken ebent die nester zerstören. Man liest überall das die wellensittiche raus müssen,. Deshalb bin ich mir unschlussig. Ich habe es noch nicht gemerkt das die wellensittiche die kanaries beißen.
 
Willst du denn lieber warten bis wirklich etwas passiert?
Auch wenn 1000 mal nichts passiert ist, beim 1001 mal kann es zu spät sein!
 
Thema: Welche Art aus der Voliere nehmen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben