Bilder & Größe von Volieren und Schutzhäusern mit Besatz

Diskutiere Bilder & Größe von Volieren und Schutzhäusern mit Besatz im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin seit Tagen fleißig am Bau meiner Voliere und hätte nun gern gewust wie Eure Volieren aussehen da ich leider nicht viele...
S

sith1

Stammmitglied
Beiträge
162
Hallo,
ich bin seit Tagen fleißig am Bau meiner Voliere und hätte nun gern gewust wie Eure Volieren aussehen da ich leider nicht viele Vergleichsmöglichkeiten hier vor Ort habe.

1. Wie sehen Eure Volieren aus und wie groß sind sie?

2. Wie groß sind Eure Schutzhäuser und sind sie Isoliert bzw. im Winter beheizt?

3. Wieviele Tiere haltet Ihr darin und lasst Ihr sie Nachts & im Winter auch raus?

voliere 001.jpg

Ich habe versucht ein Bild meines "Rohbaus" einzufügen. Noch bin ich natürlich weit von der Fertigstellung entfernt und auch das Schutzhaus fehlt noch.
Die Voliere hat eine Größe von 4x4m. Das Dach ist zur Hälfte mit durchsichtigen Platten eingedeckt, das Schutzhaus wird 2x2m und kommt hinten links an die Voliere, die restliche mit den Rückseite wird ebenfalls mit den durchsichtigen Platten verkleidet und die rechte Seite bis zur Mitte da von dort meist der Wind kommt.
Evtl habt Ihr ja noch ein paar Tipps zur Verbesserung? Noch habe ich ja die Möglichkeit einiges einzuplanen da ich mit dem Bau nicht so schnell vorwärts komme und immer nur bauen kann wenn mein kleiner Sohn schläft

Lg
Nathallie
 
Zuletzt bearbeitet:
Erichs Tipp ist der erste goldene Ratschlag, denn Raubtiere und Nager aller Art sollten am Eindringen in die Voliere unbedingt gehindert werden (und denen reichen kleinste Ritzen). Ich hab noch einen Tipp: Doppelte Verdrahtung zum Schutz der "Insassen".
 
Hallo,
ich würde als Fundament Platten aus Stein verlegen, die kann man im Ernstfall wieder entfernen..
Gruss und gutes Gelingen...
 
Hallo, danke für die Tips!
Wir haben vorsorglich ganz dicke Gitter (nur mit der Flex zu schneiden gewesen) als Schutz eingezogen und wollten die noch auf dem Boden auslegen und die Voliere mit Erde auffüllen. Aber dann werden wir wohl besser Beton gießen und dort noch etwas Erde aufbringen das ist wohl wirlich besser.

Danke
 
Thema: Bilder & Größe von Volieren und Schutzhäusern mit Besatz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben