Kanarienhahn entflogen

Diskutiere Kanarienhahn entflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hilfe, hatte seit einiger Zeit ein Kanarienpärchen in einer Außenvoliere. Nach der Hecke 4 Eier im Gelege. Von den 4 Eiern nur 2 befruchtet...
A

Andreas_Kuester

Mitglied
Beiträge
31
Hilfe,
hatte seit einiger Zeit ein Kanarienpärchen in einer Außenvoliere. Nach der Hecke
4 Eier im Gelege.
Von den 4 Eiern nur 2 befruchtet.

Am 6.9. das erste Küken, am 8.9. ist der Hahn entflogen.
Meine Fragen: Kommt die Henne allein mit Küken über die Runden?
Soll ich einen neuen Hahn dazu setzen?
Müssen die unbefruchteten Eier aus dem Nest entfernt werden.

Danke für euere Tipps
 
Hallo Andreas!
Ich gehe mal davon aus, dass die Jungen gerade geschlüft sind und nicht wie geschrieben im September...
Die Henne kann ohne Probleme 2 Junge alleine großziehen. Die unbefruchteten Eier würde ich gegen Kunsteier austauschen um nicht Gefahr zu laufen, dass sie kaputt gehen und das Nest verdrecken. Die Kuntstoffeier geben denn Jungen aber noch guten Halt.

Einen neuen Hahn würde ich erst später nach Absetzen der futterfesten Jungen dazusetzen. Zuvor wird das nur Stress geben wenn ein fremder Hahn der Henne oder dem Nest zu Nahe kommt. Die Henne soll ja die Jungen füttern und nicht den ganzen Tag damit verbringen, den Hahn zuvertreiben.
Viel Erfolg!
 
Prima, vielen Dank für die Infos. Viel neues für mich...
 
Thema: Kanarienhahn entflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben