Großer Mist! Baby weggeflogen

Diskutiere Großer Mist! Baby weggeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich mache mir Sorgen um einen meiner Jungvögel. Ich habe unser Esszimmer zur Zimmervoliere umgebaut und dort ein Paar untergebracht das...
S

sith1

Stammmitglied
Beiträge
162
Hallo,
ich mache mir Sorgen um einen meiner Jungvögel. Ich habe unser Esszimmer zur Zimmervoliere umgebaut und dort ein Paar untergebracht das ich vor zwei Wochen mit drei Jungen übernommen habe. Alle drei werden noch vom Hahn gefüttert, fressen aber auch schon selbständig. Gestern ist mir beim Füttern nun eines der Jungtiere endwischt und als ich ihn wieder einfangen wollte kam natürlich mein Mann von der Arbeit und hat die Terrassentür aufgemacht. Klar der Zwerg war natürlich sofort draußen! Ich habe nun ein Gitter vor das Esszimmerfenster gemacht und das Fenster weit geöffnet damit er die anderen höhren kann und evtl. wieder kommt wenn er hunger hat. An das Gitter habe ich einen kleinen Käfig mit Futter gehängt und hoffe sehr das er da rein geht wenn er noch in der Nähe ist.
Ich habe zwar keine große Hoffnung das es klappt aber evtl. mit sehr sehr viel Glück?!
Irgendwas muss ich ja schließlich tun und sorgen mache ich mir um den kleinen Kerl ja auch.
 
Hallo,
ich mache mir Sorgen um einen meiner Jungvögel. Ich habe unser Esszimmer zur Zimmervoliere umgebaut und dort ein Paar untergebracht das ich vor zwei Wochen mit drei Jungen übernommen habe. Alle drei werden noch vom Hahn gefüttert, fressen aber auch schon selbständig. Gestern ist mir beim Füttern nun eines der Jungtiere endwischt und als ich ihn wieder einfangen wollte kam natürlich mein Mann von der Arbeit und hat die Terrassentür aufgemacht. Klar der Zwerg war natürlich sofort draußen! Ich habe nun ein Gitter vor das Esszimmerfenster gemacht und das Fenster weit geöffnet damit er die anderen höhren kann und evtl. wieder kommt wenn er hunger hat. An das Gitter habe ich einen kleinen Käfig mit Futter gehängt und hoffe sehr das er da rein geht wenn er noch in der Nähe ist.
Ich habe zwar keine große Hoffnung das es klappt aber evtl. mit sehr sehr viel Glück?!
Irgendwas muss ich ja schließlich tun und sorgen mache ich mir um den kleinen Kerl ja auch.

Hi so leit es mir tut aber er kommt nicht wieder zurück weil mir ist das selbe letzte Woche passiert Hahn ist durch eine kleine ritze Entflogen und kam nicht mehr,
aber man weis nie
 
Habe jetzt Zettel verteilt damit die Nachbarn mit aufpassen und evtl wieder zurück bringen wenn er gefunden wird. Zum Glück wohnen wir nicht so Zentral da kennt jeder jeden und evtl habe ich ja Glück
 
Das ist ja traurig!
Aber Du hast jetzt schon alles richtig gemacht, damit er ev. zurück findet.
Ich bin - gerade bei Kanarien - nicht so pessimistisch. Habe es selbst erlebt, dass ich mit Futter eine AussenVoliKanarie meines Nachbarn in einen Käfig locken konnte. So lange er die Stimmen der Artgenossen hört, entfernt er sich nicht so weit.
Ich drücke Dir die Daumen!!
P.S. Vielleicht hälst Du einen Käscher bereit.
 
So weit wird er vielleicht nicht fliegen, weil er auch noch nicht so eine große Kondition hat. Irgendwo hockt er dann und man kann ihn dann einsammeln. Hoffentlich erwischt ihn kein Beutegreifer. Daumen sind gedrückt.
 
Welche Farbe hat den dein Kanarienvogel?
 
Dari

Du müsstest mal deine Wohngegend bekanntgeben. Wenn du in der Nähe der Zugspitze wohnst, wird er es kaum sein....... auch scheint er mir kein Vogelbaby mehr zu sein.

sith1

Schau mal diesen Thread an.
 
Hallo Dari,
Hallo alona.09,
Danke für den Hinweis alona.09

Also von der Farbe her ist es genau richtig und meiner hat auch keinen Ring. Zeitlich würde es auch gut hinkommen aber ob es vom Wohnort her passt kann ich nicht sagen! Und natürlich sind Fotos immer etwas anders als die Natur daher bin ich nicht sicher ob der Vogel auf dem Bild nicht doch noch ein (mein) Baby ist. Währe jedenfalls überglücklich wenn er noch leben würde und es ihm gut geht
 
Ne so weit schafft es wohl kein Vogel über Nacht :-) Habe das Bild mal vergrößert und der Bursche sieht wirklich nicht mehr wie ein Jungvogel aus. Da passt nur die4 Farbe perfekt. Habe aber noch die Hoffnung das jemand ihn findet und sich dann meldet. Trotzdem danke für die Hilfe
 
Thema: Großer Mist! Baby weggeflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben