Fragen, denn Kanarienvogel zugeflogen

Diskutiere Fragen, denn Kanarienvogel zugeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute morgen um 7:00 entdeckte ich ihn auf der Terrasse. Er flog gegen die Glastüre, ich machte auf und er flog rein. Dort warf ich ein leichtes...
So hatten nun nochmal Gespräch. Sie hat nichts gegen den Vogel oder gegen Zwei. :zustimm: Sie meint nur das dann halt mein Zimmer voll gekackt wird und dann stinkt.
Aber inwzsichen hat er seine Stammplätze, da lege ich Zeitungen drunter und die werden jeden Tag gewechselt. Täglich wird der Käfig sauber gemacht und gelüftet wird schlieslich sowieso, stinke tut es nicht. Und ich lebe in meinem Zimmer und deshalb stört es sie auch nicht, sie hat es eingesehen. Sie hatte nur ein bisschen Angst nun wieder ein neues Tier und neue Dinge zu beachten und sich umzustellen usw. Die Angst konnte ich ihr nehmen, der TA hat uns versichert wir machen alles sehr gut und richtig. Dann meinte sie noch, das wir dann aber mit der Zeit viele Vögel hätten, wenn dann Nachwuchs kommt beim Pärchen. Dann bekommen wir die Vögel vll nicht mehr los. Doch ich werde die Eier und das Ei? auswechseln, somit wäre diese Sorge auch vom Tisch. Es geht nur um Gesellschaft für Pavlos nicht um Vermehrung. Das mit den Kosten und der Arbeit, sieht sie auch als gar kein Problem an. Dann dachte sie noch das meine Begeisterung nicht lange anhalten könnte. Klar alle Tiere bisher habe ich mir nach meinem Herzenswunsch zu mir geholt, der Vogel war nicht geplant oder sonst was. Und da ich seit ich ein kleines Kind bin mich immer um meine Tiere kümmere und alle Versprechen halte und genauso begeistert bin noch wie vom ersten Tag an, glaubt sie mir nun auch, dass wenn es diesmal wieder so sein wird.:jaaa: So und wo schau ich mich nun nach einem Weibchen um? Im Tierheim haben sie keine Kanarienvögel und ein langer Fahrtweg sollte auch dem Vogel erspart werden. Ach und da hatte meine Mutter noch Angst, das sich die 2 Vögel dann nicht verstehen könnten was dann?! Aber bei Pärchen gibt es doch normalerweise keine Kämpfe oder? :+keinplan
 
Wenn Du einen Hahn und Henne zusammensetzt, sollte es eigentlich keine Kämpfe geben, erst recht nicht jetzt wo ja Brutzeit ist ;)
 
Thema: Fragen, denn Kanarienvogel zugeflogen
Zurück
Oben