Wann legt meine Henne ihr erstes Ei???

Diskutiere Wann legt meine Henne ihr erstes Ei??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, :0- ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich habe ein Kanarienpärchen und der Hahn hat am 02.05. die Henne...
N

nerina81

Neuling
Beiträge
9
Hallo zusammen, :0-

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.
Ich habe ein Kanarienpärchen und der Hahn hat am 02.05. die Henne getreten. Seitdem ist sie mit dem Nestbau beschäftigt. Woran kann ich erkennen das sie bald das erste Ei legt? Das Nest sieht schon ganz gut aus. Da ist eine richtige Kule zu sehen. Ich gebe den Vögeln auch täglich Aufzuchtfutter mit Apfel- oder Möhrenraspeln und allgemein viel Obst und Gemüse. Aber ich habe auch beobachtet dass der Hahn sich manchmal auf die Henne stürzt wenn sie im Nest sitzt. Ist das der Grund warum sie noch kein Ei legt? Bitte sagt mir was ich evt. tun kann.
Danke im Voraus
LG
nerina81
 
Willkommen im Forum.
Meist sitzen die Hennen im Nest vorher "Probe". 1-2 Tage vor der Eiablage wird der Unterbauch dicker, also der Bereich um die Kloake.
 
Danke für die Antwort :zwinker:,

ja sie sitzt ab und an im Nest, bringt immer noch Nistmaterial rein und dreht sich darin um. Manchmal sitzt sie dann nur ein paar Minuten drin. Das macht sie allerdings seit heute. Der Unterbauch um die Kloake ist auch schon etwas dicker. Sieht sogar aus dass sie eine kleine Kugel (Ei) darin hätte. Also denke ich wird es wohl nicht mehr lange dauern, hoffe ich.
 
Thema: Wann legt meine Henne ihr erstes Ei???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben