Hahn jagt Henne

Diskutiere Hahn jagt Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Meine Kanaries ( 1 Paar) leben in einer Außenvoliere ( ca. 3x2x2). Nun sind 3 Babies im Nest ( waren 4, eins ist leider gestorben ( am 2...
A

Anjalinda

Mitglied
Beiträge
112
Hallo,
Meine Kanaries ( 1 Paar) leben in einer Außenvoliere ( ca. 3x2x2).
Nun sind 3 Babies im Nest ( waren 4, eins ist leider gestorben ( am 2. Tag)).
Nun zu meiner Frage: Immer wenn die Henne vom Nest kommt, jagt der Hahn sie solange, bis sie Irgendwann völlig fertig in einer Ecke sitzt und " alles über sich ergehen lässt", sie sitzt danach noch ländere Zeit so, bis "er" eine neue Attacke startet. Irgendwann "flüchtet sie dann wieder aufs Nest- ohne fressen, trinken oder baden zu können.
Wie gesagt, auch wenn er sie 1x begattet hat, reicht das nicht- er jagt sie ohne Ende weiter. Nur auf dem Nest lässt er sie ziemlich in Ruhe!
Ich hab ihn gester nachmittag innerh. der Voliere mal extra gesetzt, damit die Dame sich mal erholen kann- wie soll ich weiter verfahren?
Danke für Antworten
V.G.
Anja
 
Hallo,
Meine Kanaries ( 1 Paar) leben in einer Außenvoliere ( ca. 3x2x2).
Nun sind 3 Babies im Nest ( waren 4, eins ist leider gestorben ( am 2. Tag)).
Nun zu meiner Frage: Immer wenn die Henne vom Nest kommt, jagt der Hahn sie solange, bis sie Irgendwann völlig fertig in einer Ecke sitzt und " alles über sich ergehen lässt", sie sitzt danach noch ländere Zeit so, bis "er" eine neue Attacke startet. Irgendwann "flüchtet sie dann wieder aufs Nest- ohne fressen, trinken oder baden zu können.
Wie gesagt, auch wenn er sie 1x begattet hat, reicht das nicht- er jagt sie ohne Ende weiter. Nur auf dem Nest lässt er sie ziemlich in Ruhe!
Ich hab ihn gester nachmittag innerh. der Voliere mal extra gesetzt, damit die Dame sich mal erholen kann- wie soll ich weiter verfahren?
Danke für Antworten
V.G.
Anja

Wie alt sind die Jungvögel??
Hahn ist zu triebig am besten trennst du sie den Hahn im anderen Käfig
 
Lass den Hahn erst einmal getrennt von Henne und Jungvögeln und fütter ihn weniger reichhaltig.
 
ok, dann lass ich ihn erstmal in "Einzelhaft"- aber zu reichhaltig fütter ich eigentlich nicht- seit die Jungen da sind ( 10.05.) gibt es nur Kanarienfutter, Aufzuchtsfutter und einmalig ( letzte Woche ein hartgekochtes Ei) nix grünes und kein Obst ( soll für die kleinen nicht gut sein)- stimmt das?
 
Wie alt sind die Jungvögel?

Dem Hahn bietest du dann nur Körnerfutter an. Wenn du so eine große Außenvoliere hast, hast du sicher die Möglichkeit, deinen Vögeln hochwertiges Futter aus der Natur anzubieten: Hirtentäschelkraut, Vogelmiere , andere Kräuter und Gräserrispen - alles in Maßen versteht sich, dann kannst du getrost auf Gemüse und Obst verzichten.
 
Die Jungen ( 3 Stück) sind am 10.05. geschlüpft, Schafft die Henne es alleine?
 
Ja, das schafft die Henne in der Regel auch allein. Es kann gut sein, dass die Henne in den nächsten Tagen trotzdem eine neue Brut beginnt. Wie du dich darauf vorbereiten kannst, kannst du in unserem FrühlingsSpezial nachlesen.
 
Thema: Hahn jagt Henne

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
860
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
C
Antworten
7
Aufrufe
3.586
Charly_Berlin
C
I
Antworten
19
Aufrufe
3.933
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben