Hilfe, Psychokanari piept herzzerreissend!

Diskutiere Hilfe, Psychokanari piept herzzerreissend! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Wir haben seit zwei Wochen unser erstes Kanaripärchen aus einem vertrauenswürdigen...
Wenn der Vogel zum Züchter zurück geht, geht's ihm vielleicht besser. Was meint Ihr?

Der Züchter wird ihn ja aus einem Grund abgegeben haben. Warum sollte der Züchter den Vogel zurücknehmen wollen? So wird er wieder in der Zoohandlung "zwischengelagert" und später halt woanders hin verkauft.
 
Wir waren heute beim Zoohändler mit einem Farbausdruck des Ringes. Der Angestellte beim Händler reagiert verwundert. Er wollte sich mit dem Züchter in Verbindung setzen und bot uns an, dass wir den Kanari zurückgeben können. Ich bin total traurig und weiß echt nicht, was wir machen sollen. Wenn der Vogel zum Züchter zurück geht, geht's ihm vielleicht besser. Was meint Ihr?

Das habe ich mir gedacht. Um den Kunden zufrieden zu stellen, offerieren sie schnell eine Zurückgabe. Schliesslich ist ja der Fehler offenkundig.

Es kommt nun darauf an. Wenn du im engen Interesse des Tieres handelst, verzichtest du auf eine Rückgabe. 1. geht es dem Vogel sicher nicht besser mit dem ganzen Prozedere, 2. ist das Schicksal wieder offen.

Wenn du allerdings auf dem Versprechen eines Jungvogel pochst, dann gibst du ihn zurück. Ich würde ihn behalten. Mit vier Jahren ist er schliesslich noch nicht alt. Zudem bin ich überzeugt, dass er sein Verhalten dem Umfeld entsprechend noch anpassen wird. Das braucht Zeit.

Abgesehen davon macht er auf mich einen gepflegten, vitalen Eindruck.
 
Thema: Hilfe, Psychokanari piept herzzerreissend!

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
292
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue

Neueste Themen

Zurück
Oben