Kanarienvögel sterben!

Diskutiere Kanarienvögel sterben! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen! Ich brauche dringend rat ich hab einmal kanarienvögel von einer kollegin gehütet, und die 1 tag zusammen mit meine kanarien...
N

nirvana

Neuling
Beiträge
3
hallo zusammen!
Ich brauche dringend rat

ich hab einmal kanarienvögel von einer kollegin gehütet, und die 1 tag zusammen mit meine kanarien in die selbe voliere reingetan. damals hatte ich 3 kanarien baby die noch im nest lagen. nach ca. 1 woche starb dann eins von den kücken einige tage später starb der 2.kücken. der 3. überlebte. nach einem monat starb dann ein 2 jähriges kanarien männchen wobei er ständig von seinem vater gejagt wurde.
letzten monat habe ich mir ein kanarien henne gekauft und heute morgen verhält sie sich genau gleich wie die kücken die gestorben sind: sie ist auf dem boden atmet sehr schnell und schläft nur noch. wenn ich sie versuche zu wecken reagiert sie sehr langsam ich hab gesehen dass sie mühe hat zu fliegen und auf die äste zu "klettern" . was kann das sein?

LG ria
 
Hallo Ria,
pack alle Vögel ein und fahre schnellstmöglich zu einem Vogelkundigen Tierarzt. Bis dahin setze die Henne extra, wo sie viel Ruhe hat!
Warte nicht erst lange auf Antworten- dann könnte es schon zu spät sein.
Ist denn denn der Vogel deiner Kollegin auch erkrankt?
Die Sterblichkeitsrate bei Küken scheint bei Hobbyzüchtern im allg. sehr hoch zu sein- dazu kann ich nichts sagen, da ich kein Züchter bin, aber du wirst sicherlich noch von den anderen dazu was hören!
Jetzt kümmer dich erstmal um die Lebenden!
Viel Glück!
Anja
 
Hallo danke für deine schnelle antwort
Die vögel von meiner kollegin sind eigentlich nicht krank, 1 vogel ist ihr gestorben hatte lange durchfall und obwohl sie bein Tierarzt fuhr starb er danach gab ich ihr eins von meinen männchen denn sonst war ihr weibchen allein geblieben aber die machen sich anscheinend gut sind nicht krank. demfall nehme ich mal die henne raus...hoffendlich gibts einen tierarzt der mir helfen kann.
 
Ich glaube zwar nicht unbedingt dass der Tod Deiner Küken etwas mit den Kanarien Deiner Freundin zu tun haben muss, aber fremde Vögel einfach so zu den eigenen dazu zu setzen, vor allem wenn so kleine Junge da sind, das ist schon ziemlich fahrlässig. Ich denke, Du solltest mit der aktuell kranken Henne möglichst schnell zum Tierarzt gehen, und sie bis dahin vielleicht aus der Voliere nehmen und einzeln setzen, mit Futter und Wasser auf dem Boden, damit sie dran kommt. Generell wäre es vielleicht ganz gut, wenn Du mal Deine Haltungsbedingungen und die Unterbringung ein bisschen genauer beschreibst, vielleicht können wir dann was näheres sagen. Mehrere Kanarienhähne sollten ohnehin nicht dauerhaft zusammen gehalten werden, denn in der Brutzeit verteidigt jedes Männchen sein "Revier", und dann kann es zu heftigen Kämpfen kommen.
 
Hallo Moni
Also meine kanarien leben in eine grosse selbstgemachte holz voliere haben so gut es geht täglich freiflug. futter haben sie den für kanarienvögel und zwiscendurch auch mal frisches salat oder früchte. einstreu benötige ich grober trockener mais ( hab nachgefragt man hat mir gesagt es sei ok für kanari) in eine separate napf habe ich sand.
ich hab jetzt die "kranke" hene aus der voliere genommen und sie in ein separaten käfig mit futter/sand und wasser auf dem boden.ich hab sie neben dem fenster gestellt und hab storen halb runter gelassen damit sie halbschatten hat aber auch einbisschen wärme von der sonne
 
Thema: Kanarienvögel sterben!

Ähnliche Themen

P
Antworten
22
Aufrufe
10.664
Puschelflocke
P
Y
Antworten
44
Aufrufe
18.129
Lemon
Lemon
M
Antworten
8
Aufrufe
1.677
Green Joker
G
polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
166
polo-paul
polo-paul
Zurück
Oben