Hahn wird zum Nachwuchs gemein

Diskutiere Hahn wird zum Nachwuchs gemein im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, am 04.05.2011 haben meine Kanaries Nachwuchs erhalten, inzwischen sind beide ausgeflogen. Seit gestern merke ich, dass der Hahn immer...
R

rmdschulz

Neuling
Beiträge
8
Hallo,

am 04.05.2011 haben meine Kanaries Nachwuchs erhalten, inzwischen sind beide ausgeflogen.
Seit gestern merke ich, dass der Hahn immer auf eins von den beiden los geht und auf ihn einhakt und zwar immer auf das Gleiche.
Ich weiß allerdings noch nicht, ob es ein Hahn oder eine Henne ist.
was kann ich dagegen tun? ich hab eine Außenvoliere mit viel Platz für die Tiere.

warte gespannt auf Eure Antworten

DANKE

rmdschulz
 
Hallo,

das war bei meinem Hahn damals auch so. Er hat immer den gleichen Jungvogel vertrieben. Dieser stellte sich dann auch als Hahn raus.

Den Althahn würde ich von den Jungvögeln trennen, sonst kann es sein, dass diese durch seine Attacken schwer verletzt werden.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die Voliere zu unterteilen oder ähnliches?
 
Das ist ganz normales Kanarienverhalten. Die flüggen Jungvögel werden verjagt, sollen sich ihr eigenes Revier suchen. Deswegen sollten die Jungen von den Eltern getrennt werden, sobald sie allein fressen (meist mit 30 Tagen). Deine sind noch nicht ganz so weit, deswegen unbedingt den Hahn rausnehmen.
 
Thema: Hahn wird zum Nachwuchs gemein

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben