Zeitungspapier - gefährlich??

Diskutiere Zeitungspapier - gefährlich?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Ihr Lieben?? Ich hab da mal eine Frage: Meine Kanaris sind jeden Abend draußen. Ich lasse sie immer raus, wenn ich von der Arbeit komme...
A

Aliseah

Guest
Hi Ihr Lieben??

Ich hab da mal eine Frage:

Meine Kanaris sind jeden Abend draußen. Ich lasse sie immer raus, wenn ich von der Arbeit komme, weil ich nicht möchte, daß sie zu Hause alleine rumgeistern. Das ist zu gefährlich.

Da sie mit Vorliebe auf meinem Videoregal aus Kieferholz rumturnen und es auch schon recht häufig besch***** haben, hab ich die Regalbretter mit Zeitung ausgelegt und mit Tesa festgeklebt. Seit das jetzt so ist, macht es dein beiden einen höllischen Spaß, das Zeitungspapier bis zum Gehtnichtmehr zu zerfleddern. Nala z. B. gibt nicht eher Ruh, bis sie ein Stück davon ergattert hat. Das trägt sie dann so ziemlich den ganzen Abend mit sich rum, außer, sie läßt es aus Versehen fallen und findet es nicht mehr. Aber dann wird sich schnell was neues geholt.

Ist es gefährlich, wenn sie das Zeitungspapier im Schnabel hat? Sollte ich vielleicht das Regal mit etwas anderem auslegen?? Bin für jeden Vor- bzw. Ratschlag dankbar!!
 
Hallo Aliseah,

wegen dem Zeitungspapier würde ich mir keine Sorgen machen, das ist sicherlich nicht gefährlich. Du solltest nur darauf achten, dass die Vögel nicht am Tesafilm oder anderem Klebezeugs festkleben könnten.
Pappe wäre vielleicht eine Alternative, da diese nicht so schnell zerlegt wird - aber dann würde Deinen Vögeln natürlich auch der Spass mit den Zeitungen fehlen.:)

Gruss, Jörg!!!
 
Hallo Joergie!

Danke für deine Antwort!!

Den Tesafilm hatte ich schon vorsichtshalber abgemacht. Jetzt sind nämlich noch mehr Ecken der Zeitung da, woran sie knabbern können.

Nein, wenn es nicht gefährlich ist, dann laß ich ihnen die Zeitung. Sie haben immer einen Heidenspaß an der Sache. Auch toll sind Plastiktüten, weil die immer so knistern. Da hüpfen sie aber nur drauf rum. Kriegen sie nicht kaputt! :D
 
Thema: Zeitungspapier - gefährlich??

Ähnliche Themen

Angie66
Antworten
7
Aufrufe
1.133
pati36
pati36
A
Antworten
1
Aufrufe
3.557
die Mösch
D
T
Antworten
12
Aufrufe
1.947
Christin2106
C
Zurück
Oben