Eier unbefruchtet! Warum?

Diskutiere Eier unbefruchtet! Warum? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe zur Zeit drei Hennen die Brüten. Zwei von ihnen sind von einem Hahn belegt worde die dritte von dem anderen Hahn. Bei der...
S

sith1

Stammmitglied
Beiträge
162
Hallo,

ich habe zur Zeit drei Hennen die Brüten. Zwei von ihnen sind von einem Hahn belegt worde die dritte von dem anderen Hahn.

Bei der einen Henne sind bereits die ersten Kücken geschlüpft aber bei den beiden die vom gleichen Hahn belegt wurden sieht es wie folgt aus:

Henne eins legte 2 Eier am 19. & 20.05 bis heute ist dort noch nichts passiert.
Henne zwei legte 4 Eier in der Zeit vom 21.05-24.05 (sind also noch nicht fällig)

Da ich mich nicht traue sie beim Brüten zu stören um die Eier zu durchleuchten aber nicht sicher bin wie lange ich bei der ersten Henne warten soll bis ich die Eier "abschreibe" bräuchte ich Euren Rat.

Wenn bei der zweiten nun auch nichts passiert kann ich doch bestimmt davon ausgehen das es am Hahn liegt!?
 
Am Schwanz hochziehen, Henne vom Nest schieben, Eier durchleuchten und es hat sich.
Wo liegt das Problem?
Ivan
 
Hallo,
ja der Hahn war / ist richtig im Trieb aber wie lange lasse ich der Hennen die Eier noch?
Werde heute mal versuchen die Eier zu durchleuchten
 
Wenn sie dann unbefruchtet sind, können sie sicher entfernt werden, oder?
Ivan
 
Thema: Eier unbefruchtet! Warum?

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
453
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
17
Aufrufe
1.565
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
10
Aufrufe
3.327
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben