Neuer Brutversuch?

Diskutiere Neuer Brutversuch? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Frage an euch: Hatte Kanarienpaar (Timbrado) Hecke erfolgreich. Ein Küken (6.5.) geschlüpft. Der Hahn ist entflogen. Die Henne hat das...
A

Andreas_Kuester

Mitglied
Beiträge
31
Meine Frage an euch:

Hatte Kanarienpaar (Timbrado) Hecke erfolgreich. Ein Küken (6.5.) geschlüpft.
Der Hahn ist entflogen. Die Henne hat das Küken allein gefüttert. Das Küken ist jetzt
selbstständig.

Seit 3.6. habe ich einen neuen Hahn (Harzer Roller) dazu gesetzt.

Ist ein neuer Brutversuch/Nestbau mit neuem Hahn ratsam bzw. möglich?

Danke für eure Infos
 
hallo,
normalerweise sollte es möglich sein... sobald die henne das neue nest fertig hat kann man zum treten den neuen hahn dazu lassen... allerdings möchte ich dir als timbradozüchter und liebhaber dringend abraten deine timbrado henne mit nem harzer zu kreuzen!!! der gesang wird sich dadurch nicht verbessern sondern erheblich verschlechtern!!! außerdem was willst du mit den überschüssigen jungvögeln machen? verkaufen wirst du sie wohl kaum können, allenfalls verschenken... hol dir lieber noch kurzfristig nen timbrado hahn...

mfg
michael
 
Hast Du das Küken schon separiert? Das würde ich auf alle Fälle tun, der neue Hahn könnte agressiv reagieren.
 
Thema: Neuer Brutversuch?
Zurück
Oben