Küken 12 Tage alt auf dem Volierenboden

Diskutiere Küken 12 Tage alt auf dem Volierenboden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Tag, ich habe in meiner Außenvoliere 4 Paare die alle zur Zeit Junge haben. Nun ist aus einem der Nester ein Küken 12 Tage alt raus und...
K

kanariengirl

Neuling
Beiträge
4
Guten Tag,
ich habe in meiner Außenvoliere 4 Paare die alle zur Zeit Junge haben. Nun ist aus einem der Nester ein Küken 12 Tage alt raus und sitzt auf dem Boden der Außenvoliere. Die Eltern füttern zwar aber ich habe angst das es noch etwas zu früh für ihn ist. Normal verlassen die Kleinen das Nest doch erst so um den 18-20Tag oder ?
 
Sie verlassen es bei den meisten Rassen eher um den 18sten als 20sten Tag.
Setz ihn doch zurück.
 
Das habe ich schon 2x gemacht und nach max 1Std sitzt er wieder unten. Zur Sicherheit habe ich die Tiere dann auch beobachtet und er klettert ständig am Nestrand rum. Also rauswerfen tut ihn auch keiner der anderen Vögel
 
Ist er der kleinste? Die fliegen schnell raus, wenn sie sich bei der Fütterung gegen die langen Hälse der Geschwister durchsetzen wollen und an den Nestrand krabbeln.

Kannst auch das Nest mit Jungtieren runtersetzen. Dann hat er die Möglichkeit in Fütterungspausen ins wärmende Nest zurück zu können. Dann herrscht häufig wieder Ruhe und er kühlt nciht aus. Klappt gut in Zuchtboxen.

Mit Volierenbrut und mehreren Paaren durcheinander kenne ich mich aber nicht aus.
 
Ja gefüttert wird er aber ich mache mir halt sorgen wegen der Nachttemperaturen. Das Nest unten hat auch nicht geholfen aber gestern spät habe ich ihn rein gesetzt und er ist erst heute früh wieder raus. Jetzt hüpft er untern rum und die Eltern kümmern sich
 
Es sind nur 2 Jungvögel im Nest und beide werden sehr gut gefüttert
 
Thema: Küken 12 Tage alt auf dem Volierenboden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben