BILDER: Unser dicker Neuzugang "Orion" 18092002

Diskutiere BILDER: Unser dicker Neuzugang "Orion" 18092002 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Morgen schön, speziell für die Schnatterkollegen, aber im Fachforum an Ort und Stelle... Dies ist unser dicker Neuzugang "Orion": :0-
Y

YISIK

Guest
Morgen schön,

speziell für die Schnatterkollegen, aber im Fachforum an Ort und Stelle... Dies ist unser dicker Neuzugang "Orion": :0-
 

Anhänge

  • y092002orionnew07.jpg
    y092002orionnew07.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 190
Orion II

Momentan hat er noch nicht so die rechte Bindung zur Resttruppe gefunden - hängt meistens alleine rum. Oft hüpft er ganz für sich auf dem Boden, hat wohl noch einige Flugübungen nötig nach seiner Zeit in der nicht artgerechten Minibox (sowas habe ich noch nie zuvor gesehen!!!) im Zoo-"Fach"handel...
 

Anhänge

  • y092002orionnew02.jpg
    y092002orionnew02.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 193
Orion III

"Wo bin ich hier bloss gelandet? So viel Platz und soviele Artgenossen..."
 

Anhänge

  • y092002orionx.jpg
    y092002orionx.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 184
Orion IV

Auf dem Sprung - erstmal auschecken, was es hier alles zu entdecken gibt....

Das war's erstmal von Orion - LG, YISIK
 

Anhänge

  • y092002orionnew04.jpg
    y092002orionnew04.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 178
Da hast du ja einen schönen Neuzugang.
Den Ring würd ich auch abmachne das ist ja nur ein Farbring und kein richtiger Az/ DKB Ring.
 
An die

Herren der Ringe!

Äh, hab' ich auch schon dran gedacht - obwohl: die Farbkombination grau - pink so vor drei Jahren DER WINTERMODEN-RENNER WAR!

Aber: wie bekomme ich den Ring ab? Hab' sowas noch nie gemacht! Lötkolben? He, he...

Y.
 
Orion

Ist der süüüüüüüüüß!!! Ich finde, das leichte Übergewicht steht ihm aber :D , er sieht zum knutschen aus, vor allem dieses weiße "Lätzchen" vorne ist echt niedlich!
Lulu
 
Ich hab da eine spetzielle Zange für, die ist eigentlich zum Krallenschneiden von Ratten, Kaninchen usw gedacht ist, klappt damit wudnerbar.
So eine Zange hat eigentlich jeder Zoohändler.
 
@ Lulu, Tobi und Vogi

Hola!

Yo, Lulu, der Schlabberlatz hat's. Und ich finde die Pummelichkeit auch ganz nett. Na ja, er hatte zuvor kaum Bewegungsmöglichkeit - hab's Vogele gestern schon geschildert...: Falls Du von IKEA diese Pappen kennst, die man zu einem Behältnis für Zeitschriften zusammen faltet... Größer war "Orions" Box nicht...

@ Tobi: Hmm, ich lasse das wohl am besten vom Züchter von Bailey's und Luna machen, wenn er die Tage ohnehin zum Krallen schneiden kommt. Danke

Y.

Ach ja - gleich gibt's noch mehr Badepics...

Y.
 
Versprochen!

Ja, Du hast recht!

Und: Krallenschneidetag hatten wir dies Jahr schon einmal... Das reinste "Vergnügen"....

Y.
 
Orion

In was für einem "Laden" seid ihr denn da gelandet? Ich meine, wie kam es dazu, daß ihr dort gekauft habt? Gott sei Dank habt ihr Orion da rausgeholt!!!!!!!!!!!! Ich hab letztens in Italien für die Mutter meines Freundes einen zweiten Welli gekauft und war auch ganz entsetzt in was für "Käfigen" (teilweise total verdreckt)die die Vögel dort halten. Abgesehen von den Minikäfigen die man überall sieht...Die Höhe war, daß die Verkäuferin den Vogel in eine Transportkarton tat, der rechteckig war (logisch!) und den Karton HOCHKANT an der Kasse hinstellte, d.h. der Welli geriet natürlich völlig in Panik und machte ein verzweifeltes Theater in dem Karton! Als ich ihn längs hinlegte war Ruhe.....und sowas arbeitet in einer Zoohandlung0l
Krallen schneiden ist blöd:( :( , das laß ich immer meinen Freund machen, dann schimpft mein kleiner Tennisball nämlich mit dem 2 Tage lang und nicht mit mir:D :D :D
Lulu
 
Zoohandel

Hi Lulu,

auch nicht schlecht, Deine Wellie-Geschichte! Unglaublich! Hochkant...

Der Hammer in Orions Fall war: 44 EUR!!! Ich habe mich schon darüber aufgeregt! Die Antwort: Dafür bekommen Sie bei uns besondere Qualität...

Alles klar!

Y.
 
Ehrensache

Ja!

Meine Freundin fand es auch viel zu teuer - aber er war einfach zu schön und zu arm dran!

Y.
 
Orion

Hallo Yisik,
so ein interessanter und hübscher Kerl! Und könnte das eine besondere Rasse sein? Er hat so ein kleines Schnäbelchen und ist so schön rund. Vielleicht ist das nicht von Übergewicht sondern weil das Gefieder so ist. Vielleicht ein Norwich? Ist der normal groß oder größer? Sieht er nur auf den Fotos bläulich aus, oder ist er wirklich etwas blau;) ?
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Moin Gunna!

Hola!

Yo,

vielleicht hast Du recht - er ist recht groß, hat wirklich einen kürzeren Schnabel, wirkt auch bläulich und hat kleinere Augen.

Worauf tippst Du?

Liebe Grüße

YISIK
 
Hallo Yisik,

der Kleine ist ja richtig hübsch, ABER wolltest Du nicht deinen Bestand reduzieren?:)

Gruß Edith
 
Hallo Yisik,

herzlichen Glückwunsch!!!

zum ersten richtigen Rassekanarienvogel;) . Dein Orion ist nähmlich weder zu dick noch sonst etwas - er ist ein echter Gloster Consort - also ein Gloster ohne Haube. (bei Haubenrassen wird ja immer Haube mit Glattkopf verpaart)

Diese hässlichen dicken Farbringe (z.B. in pink) kommen häufig bei Importvögeln aus England vor, wo die Rasse "Gloster" ja ürsprünglich herkommt.

Die Farbe ist schiefer auch schwarz-weiß genannt. Also wieder ein weißgrundiger Vogel und ... die gleichen Probleme. Kann es vielleicht sein, dass Du alle weißgrundigen Kanarien unbedingt kaufen musst???

Gruss, Jörg!!!
 
Schau an, Yisik, vielleicht hast Du doch nicht sooo viel zu viel bezahlt! ;-)
Außerdem, hab ich Dir jemals erzählt, daß mein Brösel auch so teuer war, und der ist ganz sicher kein Rassevogel und nichtmal ein Hahn!
 
Bestand verkleinern

Hallo Edith!
diese Art der "Bestandsverkleinerung" kenne ich - ich praktiziere diese Methode auch...:~ :p
@Jörgie: wie unterscheidet man denn einen Gloster Consort von einem Norwitch? ist der N. noch größer und schwerer? oder wie ?

Viele Grüße
Gunna:0-
 
Thema: BILDER: Unser dicker Neuzugang "Orion" 18092002
Zurück
Oben