nach geschlüpftem küken schon wieder 2 eier

Diskutiere nach geschlüpftem küken schon wieder 2 eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo! meine henne hat 2 eier gelegt von denen hat sie eins komplett gefressen und eins ist nach 15 tagen geschlüpft.. das war am montag...
firin

firin

Neuling
Beiträge
17
hallo!

meine henne hat 2 eier gelegt von denen hat sie eins komplett gefressen
und eins ist nach 15 tagen geschlüpft.. das war am montag. seitdem hudert sie das kleine ununterbrochen .. was ja gut ist. heute (donnerstag) also das küken ist 3 tage alt war sie kurz mal aus dem nest raus.. und da schau ich rein und es liegen jetzt 2 neue eier drin (plus das küken)! :?

Was tun? Soll ich sie rausnehmen? Denn falls diese wiederum schlüpfen und sie vielleicht noch mehr eier legt sind doch die jungen ca. 18 tage auseinander....

Vielen Dank.

firin

PS die henne ist 3 jahre alt es ist ihre erste brut. sie wollte auch nicht im standard nest brüten sondern hat in einem größeren futternapf jetzt ihre kleine familie...
d.h. wenn sie jetzt nochmehr eier legt ist ja dann auch garkein platz mehr.

Hach diese vögel haben eben ihren eigenen kopf.
 
Die Vögel machen alles richtig, der Mensch ist das Problem.
Eier rausnehmen, Kunsteier unterlegen und ab sofort jeden Tag das Nest nachsehen.
Hier ein Tip für den Übergang der Gelege.
 
Bei einem drei Tage alten Küken schon die nächste Brut, das finde ich ein bißchen seltsam. Ist das denn die einzige Henne im Käfig?
 
Sorry, Deine Frage ist wohl ein wenig untergegangen. Nimm die anderen Eier raus und leg Plastikeier rein. Wird das Küken denn weiterhin gefüttert?
 
Thema: nach geschlüpftem küken schon wieder 2 eier

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
9
Aufrufe
885
Astrid Timm
Astrid Timm
Kakarikiziegen
Antworten
84
Aufrufe
5.716
Kakarikiziegen
Kakarikiziegen
Erik777
Antworten
29
Aufrufe
1.602
Erik777
Erik777
U
Antworten
12
Aufrufe
2.426
Udo Laufi
U
Zurück
Oben