diamanttäubchen, zebrafinken und kanarien zusammen halten?

Diskutiere diamanttäubchen, zebrafinken und kanarien zusammen halten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe da eine frage. muss leider in vier wochen meine kanarien bageben leider. habe eine tolle voliere gefunden drei auf drei meter und ein...
4

4Bubi4

Stammmitglied
Beiträge
171
Habe da eine frage. muss leider in vier wochen meine kanarien bageben leider. habe eine tolle voliere gefunden drei auf drei meter und ein innenzimmer auf ein auf zwei meter. allerdings halten sie noch diamanttäubchen und zebrafinken mit kanarien und meinten sie haben gute erfahrungen gemacht. was meint ihr wer hat erfahrungen danke
 
Meine Empfehlung: Such jemanden, der entweder nur Kanarien hält oder die Arten getrennt hält.
 
Meine ich auch. Von den Lebensgewohnheiten und vom Futter her passt das nicht zusammen, obwohl es verschiedentlich immer wieder suggeriert wird. Den Tieren ist sicher nicht geholfen, wenn man sie zusammen hält.
 
Die ruhigen Diamanttauben werden von den hektischen Zebrafinken genervt und haben Dauerstress, die Zebras werden die Nester der Tauben und der Kanarien zerstören, die Tauben und vor allem die Zebrafinken werden vom Kanarienfutter leberkrank.....

Das ist kein Zusammenleben, das ist Quälerei für die Tiere, auch wenn diese bunte Mischung in den Volieren für den Menschen noch so hübsch aussehen mag.
 
Thema: diamanttäubchen, zebrafinken und kanarien zusammen halten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben