Vogel hat eine blutige Stelle an seinem Fuß

Diskutiere Vogel hat eine blutige Stelle an seinem Fuß im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Rupft sich Federn und hat eine blutige Stelle an seinem Fuß.... Habe vor kurzer Zeit meinem Kanarien mänlich, eine Partnerin gekauft! Könnte...
H

Handsan

Guest
Rupft sich Federn und hat eine blutige Stelle an seinem Fuß....

Habe vor kurzer Zeit meinem Kanarien mänlich, eine Partnerin gekauft!
Könnte dies damit zu tun haben?
Meine Voliere ist 187 hoch 120 breit und 67 tief

Was ist das mauser oder was?
 
Kanaris rupfen sich nicht selbst. Bist Du ganz sicher, dass der neu zugekaufte Vogel eine Henne ist? Hast Du schon mal gesehen, ob die beiden sich bekämpfen? Vielleicht hast Du zwei Hähne. Sicherheitshalber solltest Du die beiden Vögel aber mal für eine Weile trennen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie entweder kämpfen oder der neue Vogel, falls es wirklich eine Henne ist, dem Hahn die Federn ausrupft um ein Nest damit zu bauen.
 
Hallo,
ja ich würde auch zuerst abtrennen um das Geschlecht eindeutig zu bestimmen. Du kannst der "Henne" zB auch ein Nest und etwas Nistmaterial in den Käfig geben. Wenn es wirklich eine Henne ist und den Hahn deshalb rupft wird sie sich freuen und losbauen.
Die blutige Stelle kannst Du säubern und dann mit Sprühpflaster von Hansaplast behandeln (vorsicht damit die Federn nicht verkleben)
Zum Sprühpflaster hat mit der Tierarzt geraten das ist also ok für Vögel. Es desinfiziert und verschließt die Stelle zuverlässig
Lg
sith1
 
Thema: Vogel hat eine blutige Stelle an seinem Fuß

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
464
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben