Jungvögel sterben

Diskutiere Jungvögel sterben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Vogelfreunde, bei mir gehen dieses Jahr regelmässig Jungvögel von meinen Kanarienvögeln ein, nach dem sie das Nest verlassen haben. Ich...
B

bubbaBK1

Neuling
Beiträge
6
Hallo Vogelfreunde,

bei mir gehen dieses Jahr regelmässig Jungvögel von meinen Kanarienvögeln ein, nach dem sie das Nest verlassen haben. Ich habe vor der Zucht eine Kokzidienkur gemacht und habe auch keine Vogelmilben. Die Eltern füttern gut. Trotzdem bekomme ich oft dann nur ein Junges durch. Das passiert nur in den Zuchtboxen in meinem Zuchtraum, nicht bei den Volierevögeln. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank und Gruß
 
Lass eine kotprobe untersuchen und Du wirst bescheid wissen. Das Erkrankungsbild bei frisch ausgeflogenen Jungvögeln ist sehr typisch für einen Erreger. Da ich bei der Anhängerschaft vermeintlicher "Kuren" (Kur und Therapie sind und bleiben einfach 2 Paar Schuhe) immer ein paar aufgesträubte Nackenhaare bekomme und davon ausgehe, dass ein Tierarzt gerne umgangen wird bleibt's meinerseits bei dem Tip mit der Kotprobe. Wer kuren will soll in die Berge fahren... mit Medikamenten hat dieser Begriff nichts zu tun.
 
Werde morgen eine Kotprobe beim Doc abgeben. Danke!
 
Thema: Jungvögel sterben

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.424
vogelfee
vogelfee
D
Antworten
23
Aufrufe
4.805
Joerg
J
P
Antworten
6
Aufrufe
906
Elena
E
EV114
Antworten
23
Aufrufe
1.930
EV114
EV114
pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
356
pwsasus
pwsasus
Zurück
Oben