Mosaik Kanarien Mauser

Diskutiere Mosaik Kanarien Mauser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanarienfreunde seit ein paar Tagen fliegen hier die Federn und kein Gesang mehr ist zu hören.Ist das richtig das sie jetzt schon mausern ...
D

Dori

Guest
Hallo Kanarienfreunde
seit ein paar Tagen fliegen hier die Federn und kein Gesang mehr ist zu hören.Ist das richtig das sie jetzt schon mausern ?
Wie und was füttere ich richtig ? Ein rot Mosaik und ein orangefarbiger Kanarienhahn sind es.Plötzlich verstehen sie sich auch wieder und setzen sich zusammen in einen Käfig.
Freiflug findet sehr verhalten statt-das heisst sie fliegen nicht mehr so wild hin und her in der Wohnung.Könnten beide wieder in einen Käig oder besser noch getrennt?
Dürfen sie Grünfutter Salat Vogelmiere usw.?
Welches Futter ist jetzt richtig.Hab momentan rotes Eifutter von Rosenlöcher ins Futter gemischt.Was muss ich bei der Mausser noch beachten ? Es ist ihre erste !
LG Dori:)
 
Wie lange hast Du die beiden denn schon?
 
Die Mauser ist anstrengend für den Vogel, da macht man(n) Kompromisse:zwinker:
Alles an Grünfutter ergibt mehr gelb anstatt rot. Es gibt stark fetthaltige Futter, die gut in der Mauserphase sind.
 
Hallo
dank für eure Antworten.Ja einen hab ich seit November den Mosaik und den orangen seit September 2010.
LG Dori
 
Also von der Mauser her sollten sie sich von den anderen Kanarien nicht unterscheiden. Was sich wahrscheinlich unterscheidet ist die Farbeinlagerung bei Federneubildung, da es rote sind wirst du wohl Futter mit roten Farbstoff anbieten müssen (sonst ist die Farbe weg). Aber da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, hier sitzten nur gelbe, weiße oder ivoorgrundige Vögel.
 
Thema: Mosaik Kanarien Mauser

Ähnliche Themen

speedy
Antworten
5
Aufrufe
1.183
SamantaJosefine
SamantaJosefine
J
Antworten
7
Aufrufe
1.504
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
32
Aufrufe
6.854
*Goldi*
G
S
Antworten
11
Aufrufe
1.511
Moni
M
Zurück
Oben