Neuling sucht Linktips und Infos

Diskutiere Neuling sucht Linktips und Infos im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo... da mein Mann mich jetzt mit der Thematik der Vogelzucht angesteckt hat, möchte ich mich etwas mehr informieren. Er selber züchtet...
D

Drachen-Fee

Stammmitglied
Beiträge
220
Hallo...

da mein Mann mich jetzt mit der Thematik der Vogelzucht angesteckt hat, möchte ich mich etwas mehr informieren.
Er selber züchtet Magellanzeisige und Wüstengimpel. Ich möchte erstma mit den für mich einfach auch optisch sehr ansprechenden Kanarien anfangen.

Was so Haltung, Ernährung und so angeht, kann ich meinen Mann schon nerven, nur was die Kanarien selber betrifft, möchte ich auch was lernen ohne ihn ständig fragen zu müssen.


Also ich möchte gerne mehr über die verschiedenen Rassen und Farbschläge lernen, möglichst mit Fotos ohne Gitter (ich finde da lässt sich das besser erkennen).
Dann welche Farbschläge und/oder Rassen man kreuzen kann bzw was da sinnig ist. So als Beispiel ob es Sinn macht rot und gelb zu kreuzen.

Das ist erstma das für den Anfang was mich so interessiert...


Lg die Fee
 
Hallo,
hier ne tolle Seite zum einlesen. Das dürfte fürs erste reichen. Klick
Gruß Micha
 
Um Redbirds Beitrag zu ergänzen hier noch eine annähernd vollständige Übersicht an Rassen und den nötigen Informationen hierzu.
 
Danke für den Link Redbird.

@ vaccin: Da fehlt wohl der Link *gg*
 
Super, danke dir.
Mit den Links ist mir echt schon sehr geholfen....
 
Die Seite von Norbert Schramm ist aber für einen "Laien" ziemlich schwere Kost. Schöne Fotos gibt es sicher auch auf den ausländischen Seiten, zu Anfang würde ich die Suchfunktion hier im Forum zum glühen bringen ;).
 
Ohja das musste ich leider auch feststellen....

Das habe ich schon versucht, allerdings eher mit minderem Erfolg.
 
Guck dir doch erst einmal in Ruhe bei der Fotos, die beiden Serien von Polo an. Da sie auf Ausstellungen gemacht wurden sind natürlich Gitter zu sehen.
 
So nachdem ich mich nun belesen und einiges an Infos gesammelt habe,
suche ich nun einen Züchter im Umkreis von München der Raza Espanola züchtet.
Leider konnte ich im Internet nur welche finden die weiter weg sind.
Vielleicht ist hier ja einer oder man kann mir einen Kontakt vermitteln, so das ich mir die Tiere auch mal live anschauen kann.
 
Schau mal hier:

KLick

da müßtest Du nen Verein in Deiner Nähe finden. Vielleicht kommst Du ja da zu Deinen Razas.
Viel Erfolg!!!

Gruß Micha
 
Thema: Neuling sucht Linktips und Infos

Ähnliche Themen

Pfiffi&Bubbi
Antworten
4
Aufrufe
1.209
Pfiffi&Bubbi
Pfiffi&Bubbi
M
Antworten
4
Aufrufe
1.183
Cyano - 1987
C
G
Antworten
8
Aufrufe
1.980
Motte
M
N
Antworten
4
Aufrufe
1.502
Nadine R.
N
Zurück
Oben