Steinobst!?

Diskutiere Steinobst!? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey Leute, hab ma ne frage ,..dürfen Kanaris Kirschen Abrikosen und Pfirsiche essen,...also dürfen sie Steinobst futtern oder nicht! Und aus...
K

-kiri-

Neuling
Beiträge
18
Hey Leute,
hab ma ne frage ,..dürfen Kanaris Kirschen Abrikosen und Pfirsiche essen,...also dürfen sie Steinobst futtern oder nicht!
Und aus welchem Grund ,ob ja oder nein!?
Wir haben grade Kirschen und eine schnelle Antwort wäre echt super toll!
lg Kikii
 
Meines Wissens dürfen sie. Man sollte allerdings sicherheitshalber die Kerne entfernen, die sind teilweise giftig.
 
Und man sollte sich gewahr werden, dass Kanarien in erster Linie Körnerfresser sind und die Gabe von Obst sich sehr in Grenzen halten sollte. Es gibt so viele Kräuter, Gräser etc., die man seinen Vögeln anbieten kann.
 
Und man sollte sich gewahr werden, dass Kanarien in erster Linie Körnerfresser sind und die Gabe von Obst sich sehr in Grenzen halten sollte. Es gibt so viele Kräuter, Gräser etc., die man seinen Vögeln anbieten kann.

Wie ausdauernd Du bei diesem Thema bleibst, wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann...
Artgerecht ist ja ganz nett, aber die Halter wollen nunmal ihren eigenen "Spass" und wenn dazu aus einem Fink ein Lori gemacht wird. Freuen wir uns für die Zoohandlungen und Tierärzte, verdienen sie durch diese Experimentierfreude. Kostenträger ist in erster Linie leider erstmal das Tier.
 
Hallo,
ich verfüttere meinen Kanarien so ziemlich alles was bei uns so im Garten wächst!
Kirschen, Äpfel, Birnen, Mohrrüben und sogar Erdbeeren. Auf Kirschen sind sie eigentlich sehr scharf.

MfG Thomas
 
Hallo,
ich verfüttere meinen Kanarien so ziemlich alles was bei uns so im Garten wächst!
Kirschen, Äpfel, Birnen, Mohrrüben und sogar Erdbeeren. Auf Kirschen sind sie eigentlich sehr scharf.

MfG Thomas

Wächst bei Euch im Garten kein Löwenzahn oder irgendwelche Gräser? Es wäre sicherlich gesünder, wenn Du z.B. die verblühten Löwenzahköpfe oder Rispen halbreifer Gräser verfüttern würdest.
 
Wächst bei Euch im Garten kein Löwenzahn oder irgendwelche Gräser? Es wäre sicherlich gesünder, wenn Du z.B. die verblühten Löwenzahköpfe oder Rispen halbreifer Gräser verfüttern würdest.

Hallo Moni,
meine Vögel bekommen jeden Tag eine Hand-voll frischer Vogelmire und als Abwechslung bekommen sie eben auch etwas Obst/Gemüse (war ja auch die Fragestellung).
Sie bekommen sogar jede Woche frisch abgefallene Fichtenzapfen (geöffnete).
Löwenzahnsamen bekommen sie im Zwischenstadium, wenn sich das Gelbe vorne abgesetzt hat.

LG
Thomas
 
keine Angst meine Kanaris bekommen alle 2-3 tage Vogelmire von unserer Nachbarin. Apfel gibs häufig wenn es langeweile gibt also wenn ich nicht zuhause bin und die kleinen nicht fliegen dürfen. Birne und anderes Obst geb ich selten weil es leicht verdirbt. Paprika und Gurke gibt es vlt alle paar wochen wenn ich was davon da hab. Also denkt nicht das die Kanaris jetzt leiden,..des hat sich so angehört als ob ihr mich für dumm haltet, ich weiß das es sehr gesund ist Löwenzahn vogelmire und anderes Grünzeug zu füttern.
liebe grüße und danke für eure zahlreichen Antworten
eure Kikii
 
Meine Kanaris bekommen alle 2-3 tage vogelmire, und apfel wenn ich nicht da bin. Des mit dem Steinobst lass ich aber lieber. Durch eure Diskussionen verliert man echt den Überblick weil ich no ahnung hab was jetzt stimmt!
Danke trotztdem für euere netten zahlreichen Antworten ich denke das Thema ist somit geklärt.
Liebe grüße Kikii
sry das des oben schon steht hab des vergessen .
 
Es stimmt immer das, was der Ernährung der Vögel in "freier Wildbahn" am nächsten kommt ;).
 
Thema: Steinobst!?

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.659
Rosine
R
Zurück
Oben