Geschlechterfrage??

Diskutiere Geschlechterfrage?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo liebe kanarienfans habe mal eine frage.. ich würde mir gerne ein pärchen kaufen.. habe auch schon zwei gesehn die aber gerade mal 6...
Z

Zaza

Neuling
Beiträge
11
hallo liebe kanarienfans

habe mal eine frage.. ich würde mir gerne ein pärchen kaufen..
habe auch schon zwei gesehn die aber gerade mal 6 wochen alt sind.. ab wann kann man denn genau sicher sein das es ein pärchen ist.. nicht das ich später zwei männer oder zwei weibchen bei mir zu sitzen habe. :)
 
Wer seine Vögel mit 6 Wochen abgibt, ist kein seriöser Züchter! Kanarien sollten bis Abschluss der Jugendmauser nicht verkauft werden. Denn zu dieser Zeit sind die Tiere noch sehr anfällig. Suche dir bitte eine andere, seriöse Quelle.

"Sicher" kannst du dir erst sein, wenn die Henne Eier gelegt hat und der Hahn diese befruchtet.
 
Hey Zaza,
die Weibchen pipsen sind schlanker , und sehen im gesicht auch weiblicher aus..die Männchen hingegen sind etwas dicker und singen . Die Geschlechter kann man aber erst nach 3 - 4 Monaten erkennen
 
Liebe Zaza, willkommen im Forum.
6 Wochen alte Jungvögel sind definitiv zu jung, um abgegeben zu werden und um das Geschlecht zu bestimmen. Wenn sie zudem aus derselben But stammen, sind es möglicherweise Geschwister. Willst du deine Vögel irgendwann brüten und Junge aufziehen lassen? Dann sollten es keine Geschwister sein.

und sehen im gesicht auch weiblicher aus...

Das ist ja eine grandiose Neuigkeit. Möchtest du zukünftig die Geschlechterfragen per Foto beantworten?
 
danke für eure schnellen antworten

ja ich finde auch das mit 6 wochen es viel zu früh ist ..hatte die nur gerade durch zufall gesehn .. werde mich noch weiter umhören.. das mit dem geschlecht ist natürlich kompliziert.. wenn man sich da nicht so sicher sein kann.. werde ich mal hoffen das ich schon ein pärchen bekomme, was schon etwas älter ist.. ich hatte früher auch mal ein pärchen die hatte ich aber geschenkt bekommen. die waren dann auch schon älter..

bei den war es aber genau umgekehrt der mann war schlanker und sie war dicker :0))



hallo paulaner

danke freut mich auch hier zu sein..

nein ich möchte definitiv keine jungen... ich liebe kanarien wegen ihres aussehens und ihrem gesang. deswegen möchte ich unbedingt wieder welche habe.. hatte früher welche geschenkt bekommen und das mit dem brüten war sehr anstrengend, habe sogar mein mädchen an legenot verloren.. deswegen würde ich ja am liebsten nur männchen halten , :0) aber das geht ja nicht ...
 
Heey Paulaner,
nein und es würde auch nicht gut ankommen :- D Aber bei manchen Vögeln gibt es so was.
Sry wenn es für dich jetzt soo schlimm ist.
 
Am Aussehen kann man das Geschlecht nicht erkennen, es gibt auch "dicke" Hennen, auch Hennen die singen, auch Hähne die nur piepsen.

Ich würde dir zu älteren Tieren sicheren Geschlechts raten. Zwei Hennen gehen i.d.R. auch.
 
Heey Paulaner,
nein und es würde auch nicht gut ankommen :- D Aber bei manchen Vögeln gibt es so was.
Sry wenn es für dich jetzt soo schlimm ist.

Das ist nicht für MICH schlimm, sondern für andere User, die denken könnten, da sei was Wahres dran. Gib doch einfach keinen Tipp, wenn du es nicht genau weißt. Dann sind alle auf der sicheren Seite.
 
Thema: Geschlechterfrage??

Ähnliche Themen

Sevgikusu
Antworten
10
Aufrufe
3.636
alfriedro
alfriedro
L
Antworten
10
Aufrufe
1.834
Seerosengurke
Seerosengurke
T
Antworten
4
Aufrufe
1.433
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
5
Aufrufe
1.168
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben