Kennzeichnung von Kanarien

Diskutiere Kennzeichnung von Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich würde gerne meine Kanarien nach Geschlechtern unterscheiden können ohne sie jedesmal fangen zu müssen. Habe schon versucht sie mit...
H

Hannes93

Neuling
Beiträge
10
Hallo, ich würde gerne meine Kanarien nach Geschlechtern unterscheiden können ohne sie jedesmal fangen zu müssen. Habe schon versucht sie mit offenen Ringen zu Kennzeichnen, nur entweder die kleinen schmeißen die Ringe gleich wieder ab oder sie knabbern so lange dran rum bis der Fuß wund ist und ich den Ring wieder ab mache.

Gibt es bei den offenen Ringen einen Trick wie ich die anlegen muss, oder habt ihr eine andere Möglichkeit wie ich die kleinen auseinander halten kann?

Gruß
Hannes
 
Hallo!
Bei mir beginnen di Mänchen meistens nach wenigen Monaten zu singen!!!
 
Und bei uns auch mal die Hennen:D
 
Farbige, offene Ringe sind zur Kennzeichnung schon sehr günstig. Die ersten Tage wird natürlich daran geknabbert
und sich darüber beschwert, aber das legt sich.
 
Wenn sie die Ringe abschmeißen hast du vielleicht zu große Ringe gewählt.
Du solltest auch drauf achten, dass du sie mit dem Ringlöffel aufziehst und dabei nicht zusehr auseinanderbiegst (bei den Zelluloidringen), oder eben nachher so gut wie es geht wieder zusammenbiegst. Die haben bei mir eigentlich dann immer gehalten.
Es gibt auch Aluklemmringe, die werden hinten zusammengedrückt. Die sollte auch kein Kanari aufbekommen.
 
Für Kanarien am besten Ringe mit 3mm Durchmesser nehmen.
 
Stimmt 3mm ist gute Größe hatt bei mir noch keinen der diese entfernt hat
 
Thema: Kennzeichnung von Kanarien

Ähnliche Themen

cora 1500
Antworten
1
Aufrufe
1.406
Tanygnathus
Tanygnathus
Tigerfink
Antworten
1
Aufrufe
1.327
Hauksen
Hauksen
a.dau
Antworten
20
Aufrufe
4.717
DeichShaf
D
Angelika-S
Antworten
17
Aufrufe
2.369
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben