Salzkristalllampe

Diskutiere Salzkristalllampe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu, mal wieder ne doofe Frage :~ Meine Vögel haben Sepiaschale und Mineralstein im Käfig, aber daran gehen sie nur selten, was sie dagegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaya

Mitglied
Beiträge
48
Huhu,

mal wieder ne doofe Frage :~ Meine Vögel haben Sepiaschale und Mineralstein im Käfig, aber daran gehen sie nur selten, was sie dagegen mit vorliebe anpicken ist meine Salzkristalleuchte.
Heißt das die haben einen Mangel? Kann ich da was tun oder einfach daran Picken lassen? Schädlich dürfte das ja nciht sein oder?
 
Es gibt hier einen Züchter, der seinen Vögeln Salz in einer seperaten Schale anbietet.
Die Vögel sind gesund. Scheint also keine Schäden zu verursachen.
 
Hallo Kaya,
Deine Vögel bekommen von der Leuchte ja nur winzigste Stückchen ab, das macht nichts.

@Erich
Was ist denn das für ein Züchter der eine Salzschale anbietet? Der hat doch von Vögeln so viel Ahnung wie eine Kuh vom Ballettanz. Da Vögel nicht schwitzen können sie überschüssiges Salz nicht ausscheiden. Die vergiften sich selbst damit. Was das für die inneren Organe und die Lebenserwartung bedeutet kannst Du Dir denken. Ausnahme dabei sind die Möwen. Die haben eine zusätzliche Drüse um zuviel Salz los zu werden.
Was sich bei uns so alles Züchter schimpft ist wirklich grauenhaft.
 
@Erich
Was ist denn das für ein Züchter der eine Salzschale anbietet? Der hat doch von Vögeln so viel Ahnung wie eine Kuh vom Ballettanz. Wird nicht der einzige hier im Forum sein. Da Vögel nicht schwitzen können sie überschüssiges Salz nicht ausscheiden. Die vergiften sich selbst damit. Was das für die inneren Organe und die Lebenserwartung bedeutet kannst Du Dir denken. Ausnahme dabei sind die Möwen. Die haben eine zusätzliche Drüse um zuviel Salz los zu werden. Und ich dachte immer, alle Vögel hätten zwei Nieren sowie ein zusätzliches Nierenpfortadersystem... Gut, dass Du uns hier wieder neuere Erkenntnisse lieferst. Sicherlich ist Salz auch nicht, wie immer behauptet wird, wasserlöslich...Was sich bei uns so alles Züchter schimpft ist wirklich grauenhaft.

Den Tieren sollte schon selbst überlassen werden, in welcher Menge sie Salze und Mengenelemente aufnehmen wollen. Bei freier Wasseraufnahme ist eine Salzvergiftung unmöglich. Also beleidige hier nicht andere User :nene:
 
Um was wollen wir wetten dass eine andere Reaktion gekommen wäre wenn Erich geschrieben hätte "ein Halter" :D ?
 
Hallo vaccin,

Der allerhellste scheinst Du auch nicht zu sein. Sonst würdest Du nicht so einen beleidigenden Mist schreiben. Oder bist Du eventuell Züchter?
 
Soweit ich weiß ist er Biologe oder Tierarzt oder was in der Art. So ganz dumm kann er also nicht sein ;).
 
@Alfred Klein
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Backsteinen um sich werfen! Also benimm dich, so kannst bei den Krummschnäbel rumpöbbeln!

Zur Erleuterung, da die Fruchtbarkeit nicht beeinträchtigt ist und auch kein erhöhter Wasserverbracht zu beobachten ist, spricht nicht dagegen. Egal ob Halter oder Züchter.

Was auf Papageien zutrifft muß bei Kanarien ja wohl nicht zwingend sein. Die bekommen mitunter Sepiaschalen und deren Salzgehalt dürfte wohl über dem des Meerwassers liegen.

Und vom Badesalz ist auch keiner unserer Vögel umgekippt. Die trinken das normalerweise sogar (obwohl ich sie ermahnt habe, es nicht zu machen);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ihr meint. Ich halte es dann mit Dieter Nuhr, so verschiedene betreffend.
 
Da hat man bei den Kanarien mal gerade etwas Ruhe und dann kommt ein Papageienhalter!
Thema bis auf weiteres geschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Salzkristalllampe

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
5.614
Karin G.
Karin G.
Rabenfreund
Antworten
6
Aufrufe
1.882
Barbarella
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.050
Krabbi
K
Miffa
Antworten
3
Aufrufe
1.018
Basstom
B
yve.a
Antworten
16
Aufrufe
2.513
Ann Castro
A
Zurück
Oben