Mauser?

Diskutiere Mauser? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an euch Der Kanarienvogel meines Freundes sieht an den Flügeln leicht zerzaust aus, hat 2 kleine kahle Stellen am Flügelansatz, er ist sehr...
R

rollschuhpony

Neuling
Beiträge
6
Hallo an euch
Der Kanarienvogel meines Freundes sieht an den Flügeln leicht zerzaust aus, hat 2 kleine kahle Stellen am Flügelansatz, er ist sehr ruhig und sitzt meist aufgeplustert auf der Stange.Fressen und trinken tut er.Fehlt ihm was?
LG Heike
 
Verliert er denn Federn? Das müsste man ja sehen, wenn die unten liegen. Auf den ersten Blick klingt es schon nach Mauser. Wann war denn die letzte Mauser?
 
Heike lebt hier erst seit 2 Monaten.Er ist zwar von einem Züchter,ich weiß aber nicht wie alt er ist.Er mußte 3 Tage alleine sein.Da lagen schon einige Federn,auch lange,im Käfig.Momentan federt er so gut wie gar nicht.Ich weiß nicht wann die letzte Mauser war.
 
Wennauch Großgefieder rumliegt wird er auf jeden Fall mausern.
Ob ihm sonst irgendetwas etwas fehlt können wir übers Internet nicht beurteilen.
 
Hm.....Ich hab ihm jedenfalls Mauserhilfe geholt.Ich denke mal verkehrt kann das nicht sein,oder?Was könnte ich ihm sonst noch Gutes tun?
 
Noch was anderes.....muß man dem kleinen Kerl die Krallen schneiden?
 
Hallo,

Die Mauserhilfe aus dem Zooladen kannst Du in die Tonne treten, das Zeugs bewirkt überhaupt nichts. Wenn Du die Mauser unterstützen willst so besorge Dir beim Tierarzt Korvimin ZVT. Das ist ein medizinisches Produkt mit anerkannter Wirkung.
Krallen schneiden sollte man nur wenn die wirklich zu lang sind und auch nur nach fachlicher Anleitung.
 
Vielen lieben Dank für die Antworten.ach ja......mir fällt da grad noch was ein.....manchmal wetzt er lange und ausgiebig seinen Schnabel an der Sitzstange.Warum tut er das und wäre es sinnvoll einen Naturast in den Käfig zu integrieren?
 
Willkommen im Forum!

Bitte verwende für deine allgemeinen Fragen zur Kanarienhaltung zunächst unseren wahnsinnig ausführlichen und informativen Willkommensthread. Da findest du Hinweise zur Unterstützung während der Mauser, Informationen zur Käfigeinrichtung und allerhand weitere Nützlichkeiten! Viel Spaß beim Lesen und Schmökern!

Gibt es darüber hinaus noch Fragen, dann immer her damit.
 
Thema: Mauser?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
529
swift_w
swift_w
Zurück
Oben