Foto: Unser Grauer...

Diskutiere Foto: Unser Grauer... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo leute, anbei ein Bild von einem unserer Kanaries. Er ist grau/schwarz gestreift und an einigen Stellen schimmert ein wenig rot durch...
Hi Herzkersch

schau Dir einmal Deine Fotos ganz genau an.
Siehst Du die befiederten Schenkel des Vogels - sicher nein !?
Siehst Du eine deutliche Einschnürung im Halsbereich - sicher nein !?
Siehst Du eine runde Brust, aber lediglich einen leicht gewölbten Rücken - sicher ja ?!

Alles Merkmale eines Glosters.

Gruß
Oli
 
Original geschrieben von Oli
Hi Herzkersch

schau Dir einmal Deine Fotos ganz genau an.
Siehst Du die befiederten Schenkel des Vogels - sicher nein !?

Wie bitte möchtest Du bei der Haltung die Schenkel des Vogels beurteilen!?

Siehst Du eine deutliche Einschnürung im Halsbereich - sicher nein !?

Sagte ja bereits, kein guter Typvogel!Schu Dir mal auf der Deutschen die Fife an und dann sag mir wer da alles ne gute Einschnürung hat!Wahrscheinlich keine 20% meiner Meinung nach!

Siehst Du eine runde Brust, aber lediglich einen leicht gewölbten Rücken - sicher ja ?!

Runde Brust und Rücken sind doch wohl vorhanden!Oder hab ich was an den Augen!

Alles Merkmale eines Glosters.

Sag mir mal lieber wo Du an den Augen den leichten Überstand siehst!?Jetzt sag nicht es gibt auch schlechte Consorts dann schrei ich mich wech! ;)

Gruß
Oli
 
Hi Jörg

es geht hier doch garnicht um die Sache - gelle !
Also lassen wir es.

Gruß
Oli
 
Zum Abschluß meinerseits!

Da ich nunmehr, nichtmehr an der Kompitenz bzw. Fachwissen von Oli zweifle, aber mich auch nicht so schnell geschlagen geben möchte :) , würde ich vorschlagen wir schauen uns die Vögel in Natura an, dann klärt sich wahrscheinlich alles von selbst! :)

P.S.Ich fande es nicht gerade fair von Dir Oli, habe mich hier eher so ausgdrückt um es den nicht Fachwissenden zu erklären, war wohl ein Fehler von mir zu denken das hier zum großen Teil nur Hobbyhalter rumschwirren!Aber, naja, wenigstens Du hattest Deinen Spaß! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau - macht das mal :D

dann weiß ich vielleicht endlich mal ganz genau, was in meiner voliere da so rumflattert ;) :0-
 
Hi zusammen

nun Herzkersch hat uns Mops ja schon auf mehreren Fotos gezeigt, einmal auf der Futterschüssel (wohl kaum in Ruhestellung) und nicht einmal zeigt uns Mopsi seine Schenkel.
Nun, wenn wir ihn/sie vor uns hätten würde er/sie vielleicht bei Joeflais Überredenskünsten uns seine/ihre Schenkel zeigen, wenn es - falls es eine Sie ist, nicht zu anzüglichen Bemerkungen der anwesenden Männer kommt.


Ob ich meinen Spaß hatte ?
Weiß nicht - ist denn Einsicht der erste Schritt zur Besserung ?

Gruß
Oli
 
Ist ja keine Einsicht,

das ist eine Feststellung! ;) Und Überredenskünste?Na ich weiß nich, ist halt meine augenblickliche Meinung!
Und ob sie oder er, darüber lassen wie uns doch besser nicht aus! :) ;)
 
oooooookeeeeeeeee

ihr 2 - überredet. ich werd jetzt mops so lange bequatschen, bis er seine netzstrümpfe wieder anzieht und ihr seine heißen schenkel bewundern könnt *pruuust*

mops is definitiv ein er, ich durfte ihm ja schon beim menscheln zusehen *lach_mich_ins_fäustchen,_ging_das_fix*

aber so sind die männer halt, wollen bei allem die 1. sein :D :D :D

@ joeflai - nein, seine scharfen schenkel kann man beim normalen sitzen auf der stange nnnnniiiiiiiccccccccchhhhhhhhtttttttttt sehen!!! glaubs mir, ich weiß, wie die aussehen *iskeinschöneranblick;) *
 
Hallo zusammen,

... das war ja endlich mal wieder eine wirklich witzige Auseinandersetzung. Ein großes Danke an alle Beteiligten, habe mich köstlich amüsiert!!!

@ Vogelfreund: Ich wollte nur noch mal was zu den Beinen von Deinem "Grauen" sagen. Die müssen dringend behandelt werden und der Ring sollte abgenommen werden (geht ganz schnell mit einer speziellen Ringschere), damit er nicht ins Bein einwächst, wenn er nicht sogar schon festgewachsen ist und dann zu Entzündungen führt. Die Krallen sind auch zu lang.

@ Herzkersch: Dein Mops hat sicherlich etwas von einem Gloster, aber der Kopf passt nicht so harmonisch zum Körper, weil er im Vergleich zum Körper zu klein ist. Auch die Consorts sollten am Kopf etwas längere Federn haben, damit ihre Jungen wieder eine schöne große Haube bekommen können.
Der neue Consort von Claudia (Luna) gefällt mir sehr gut. Luna hat einen typ-echten Kopf, der zum massigen Körper passt.

Gruss, Jörg!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von joergie
@ Vogelfreund: Ich wollte nur noch mal was zu den Beinen von Deinem "Grauen" sagen. Die müssen dringend behandelt werden und der Ring sollte abgenommen werden (geht ganz schnell mit einer speziellen Ringschere), damit er nicht ins Bein einwächst, wenn er nicht sogar schon festgewachsen ist und dann zu Entzündungen führt. Die Krallen sind auch zu lang.

JO,

jetzt wo du es sagst sehe ich es auch...

Werde am Freitag mal zum Tierarzt gehen und den Ring entfernen lassen. Der sitzt recht fest...

Danke für deinen Hinweis
 
Hi

dies gilt ebenso für den orange-farbenen im Hintergrund !

Gruß
Oli
 
Thema: Foto: Unser Grauer...
Zurück
Oben