Weiß jemand um welche art es sich hier handelt ?

Diskutiere Weiß jemand um welche art es sich hier handelt ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Hab 2 Kanarien bei denen ich nicht genau weiß um welche art es sich handelt ? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen es...
J

jeti1412

Mitglied
Beiträge
45
Hallo zusammen

Hab 2 Kanarien bei denen ich nicht genau weiß um welche art es sich handelt ?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen es rauszufinden !

Vielen Dank für jede hilfe .
 

Anhänge

  • DSC_0154.jpg
    DSC_0154.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 84
  • DSC_0157.jpg
    DSC_0157.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 84
  • DSC_0159.jpg
    DSC_0159.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 77
  • DSC_0160.jpg
    DSC_0160.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 72
Grob getippt, helle Füsse also braun nicht schwarz. Der eine sieht nach Braun/gelb intensiv, der andere nach braun/weiß, schimmel. Wahrscheinlich bekomme ich für den Tipp aber eins auf den Deckel ;).
Und anscheinend in der Mauser, den Löchern im Gefieder nach zu urteilen.
 
Jap sind beide am Mausern =). Danke für deine Antwort

Hab mal gehört das man den Vögeln in der Mauser viel gurken geben soll ? Ist da was dran ?

Und nochwas gibt es da auch spezielle namen bei der Art ? Als beispiel Gloster oder so etwas ? Oder werden die nur nach Farbe benannt ?
 
Gloster sind für gewöhnlich kürzer und runder. Also eher "normale" Farbkanarien.
 
Also, die Photos sind jetzt nicht die besten, aber grundsätzlich halte ich beide Vögel für gelbgrundig. Leider sieht man bei dem Intensiven das Melanin nicht sehr deutlich. Ich würde anhand der Photos erstmal spontan auf Isabell-Gelb Intensiv und Braun-Gelb Ivoor Schimmel tippen.Nicht unbedingt nach Standart. Mag mich aber auch täuschen. Bessere Photos wären nicht schlecht.
MFG Mike
 
Eindeutig keine Gloster. Ich würde auch sagen "stinknormale" Farbkanarien.
Woher hast du sie denn und konnte dir der Verkäufer nicht sagen, was es für Tiere sind??
 
Das es keine Gloster sind weis ich das sollte nur als beispiel dienen ;) .
Danke für alle Antworten =)
 
Thema: Weiß jemand um welche art es sich hier handelt ?
Zurück
Oben