Farbwechsel bei Kanarienvogel

Diskutiere Farbwechsel bei Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,habe eine Frage, mein Kanarienhahn war ursprünglich marmorfarbend(Ziegelstein rot), habe ihn seit Frühjahr. Nach seiner Mauser vor ca.2...
M

Mina

Neuling
Beiträge
2
Hallo,habe eine Frage, mein Kanarienhahn war ursprünglich marmorfarbend(Ziegelstein rot), habe ihn seit Frühjahr. Nach seiner Mauser vor ca.2 Wochen ist er nun gelb,nur noch vereinzelte Stellen haben die ursprüngliche Farbe....ist das eine Sache der Nahrung,anders kann ich mir das nicht erklären....:+keinplan:+keinplan:+keinplan....
 
Willkommen im Forum.
Das die Kanarien so ein intesives Rot zeigen, ist durch die Einkreutzung des Kapuzenzeisigs in Kombination mit Farbfütterung entstanden.
"Ungefärbt" sind die Vögel orange. Also nächstes Jahr 3-4 Wochen vor der Mauser mit der Farbfütterung anfangen oder verstärkt Möhren/Paprika anbieten.
 
Hallo, das ist ja lustig! Ich wollte das auch fragen!
Mein Pitti (Zweitname "Curry") hatte vor der Mauser, die nun bald durch ist, ein recht dunkles, gleichmäßiges Gefieder in Curry-Orange-Braun.
Nun ist er viel heller geworden, eher so gelb wie eine reife Mango. Auch noch etwas gescheckt mit weißen Federn. Habe ihm seit Beginn der Mauser getrocknete Tagetes-Blüten und orangefarbene Ringelblumen ans Futter gemischt. Möhren hat er ignoriert. Das hat aber nicht viel gebracht. Wenn ich nächstes Jahr im Sommer wieder mit "Farbe" füttern will, dann wohl mit einer der fertig angebotenen Mischungen? Ist doch lustig, dass man praktisch aussuchen kann, wie er aussehen soll ;-) ?!?
Grüße,
Juliane
 
Thema: Farbwechsel bei Kanarienvogel

Ähnliche Themen

X
Antworten
16
Aufrufe
1.758
Paulaner
P
R
Antworten
13
Aufrufe
2.948
ritab
R
M
Antworten
3
Aufrufe
1.350
Morrigan
M
Zurück
Oben